Wie viel kcal hat EIN Gummibärchen? :D

6 Antworten

Ein einzelnes Gummibärchen hat somit ca. 29 kJ / 7 kcal. Gummibärchen: Kalorien und Nährwerte Gummibärchen fallen grundsätzlich in die Kategorie Fruchtgummi. Der Kaloriengehalt von Fruchtgummi ist mit dem von Weingummi identisch. Nachfolgend die Kalorien und Nährwerte von 100 Gramm Fruchtgummi bzw. Weingummi:

1.372 kJ / 328 kcal 6 Gramm Eiweiß 0,1 Gramm Fett 76 Gramm Kohlenhydrate

Haribo Goldbären: Kalorien und Nährwerte Die traditionellsten Gummibärchen sind die Haribo Goldbären. Sie schmecken fruchtig nach Ananas, Apfel, Erdbeere, Himbeere, Orange und Zitrone. Nachfolgend die Kalorien und Nährwerte von 100 Gramm Haribo Goldbären:

1.459 kJ / 343 kcal 6,9 Gramm Eiweiß 0,1 Gramm Fett 77,4 Gramm Kohlenhydrate Wer sich fragt, wieviel Kalorien 1 Stück Gummibärchen hat, für den ist interessant, dass 1 Goldbär ca. 2 Gramm wiegt. Ein einzelnes Gummibärchen hat somit ca. 29 kJ / 7 kcal.

kannste ausrechen,m guck was auf der tüte steht, normalewrweise sind die werte immer pro 100 g angegeben, dann multipliziere, bei ner 500 g tüte, mal fünf und dividiere wieder durch 500, und tatüm tatüm, hurra, haste es geschafft

die großen, oder die keinen? Rechne es doch einfach aus! Auf der Tüte müsste ja die zahl für alles zsm. bzw 100g stehen. Zähl die Gummibärchen und rechne aus, wie viel das dann für eins ist (Prozentrechnung) ;D