Pickel von Gummibärchen?

4 Antworten

soweit ich weiß gibt es keine Beweise dafür, dass Süßigkeiten Pickel verursachen, aber es wird oft davon berichtet, viele Menschen machen wohl diese Erfahrungen. Ich selbst bekomme keine Pickel von Zucker.

Allerdings leuchtet mir ein, dass eine unausgewogene Ernährung insg. die Haut verschlechtert. Kommt also vielleicht darauf an, ob Du nur ab und zu Gummibärchen isst oder ob Du Dich quasi hauptsächlich von Süßkram ernährst und daher einen Mangel an wichtigen Nährstoffen hast, würde ich sagen.

Wen wundert das? Was da alles drinnen ist, ...

Schokolade wirkt leider ebenfalls als "Dünger" für Pickel, auch wenn sie noch so gut schmeckt.

Nein glaube ich nicht

Zucker und Fett fördern generell Hautunreinheiten