Muskelaufbau nur mit Harzer Käse?

9 Antworten

Hey,

klar geht das aber die Frage ist wie lange du das durchhalten kannst.

LG

Wenn du ihn nur als Proteinquelle nutzen möchtest geht das, allerdings reichen Proteine allein nicht aus. Du brauchst auch Kohlenhydrate und gesunde Fette wenn du aufbauen willst. Sprich wenn du dich nicht nur von Harzer Käse ernährst kannst du ihn auch entsprechend ergänzend verwenden.

E1ena18
Fragesteller

"Wenn jetzt noch der ganze Rest passt (Training, Schlaf, Kcal/Tag)" 😅

Ich würde die Proteinquellen möglichst breit Fächern. Da es ja unterschiedliche Bilogische Wertigkeiten gibt. Das kann der Körper besser aufnehmen.

E1ena18
Fragesteller

"Da es ja unterschiedliche Bilogische Wertigkeiten gibt."

Viel zu kompliziert. Athleten bekommen Profi's zugewiesen die sich drum kümmern, aber für einen normalo gibt es keine Möglichkeit sowas irgendwie messbar zu machen. Das einzige woran man sich halten sollte ist max. 30g Eiweiß mit ein paar Stunden abstand dazwischen bis zur nächsten Mahlzeit.

An sich ist Harzer Käse keine schlechte Alternative ja. Aber du musst bei Eiweißen beachten, dass es ja tierische und pflanzliche eiweiße gibt. Wenn du deinen Eiweißhaushalt quasi nur auf den Harzer Käse beschränken willst fehlen dir wiederum an anderen Stellen Energie- und Proteinlieferanten die der Körper braucht.

Allgemein hätte ich aber noch eine Frage zu deiner Frage :P

Willst du denn nur "Aufbauen" oder abnehmen und dabei Muskeln aufbauen ?

Woher ich das weiß:Hobby

30g Eiweiß pro 100 g ist schon ok, aber ich würde auf eine ausgewogene Ernährung achten und die Proteinquellen auch mischen. Ggf. mieft man nach so einer langandauernden einseitigen Harzer-Tour ziemlich übel.