Reicht 1g eiweiß wirklich für muskelaufbau?

5 Antworten

richtig sind 0,8 g/kg/Tag, macht bei einem 1,75 m grossen Mann ca 60 g aus, mehr soll nicht sein, weil Nieren und Leber belastet werden, der Proteinbedarf ist bei Menschen sehr gering, "Es heißt immer" kommt nur von Leuten die über Ernährung keine Ahnung und zufälligerweise Proteinsachen zu verkaufen haben...

Ja 1g Pro kg Körpergewicht reichen aus. Solange das Aminosäuren Profil dabei vollständig ist stellt das im Natural Bereich kein Problem dar.

Man sagt man soll zwischen 1-2g Protein zu sich nehmen für den Muskelaufbau. 0,8g wenn man seine Muskeln erhalten will (und eben nicht aufbauen will). So kenne ich es zumindest.

Muskeln baut man nur durch Bewegung auf...

Das sagt nicht "man", das sagen Leute, die Proteinprodukte verkaufen wollen.

Und deren ganze hirngewaschene Kundschaft natürlich.