Muss man einen Kalorien überschuss für muskelaufbau haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Muskelmasse aufzubaun müssen Kalorien vorhanden sein. Damit dein Körper etwas zu umwandeln oder aufbauen hat braucht er die Kalorien. Weil dir anscheinend etwas daran liegt das du deine Muskel nicht nur beibehältst sondern dass es noch mehr werden würde ich schon Fleisch oder deftig essen aber mit wenig fett.

blueman3040
Fragesteller

Aber kann man nicht weniger Kalorien aber mehr protein zu sich nehmen? ( ich will ja auch Fett verbrennen) trotzdem danke!