Hot Iron + Krafttraining?

2 Antworten

Hallo! Zunächst fehlt das wichtige Alter. Dann solltest Du Dir dort vom Trainer einen Trainingsplan aufstellen lassen. Muskelaufbau : Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Gerade als Anfänger brauchst Du keine zusätzlichen Proteine ( Eiweiß-Präparate ) .

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika sind gefährlich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

hi wenn du dein muskelaufbau steigern willst rate ich dir statt ausdauertraining krafttraining zu machen das sind dann statt 10-20 wiederholungen 8-12 oder 12-15 nur mit mehr gewicht und 2 sätzen. vergiss nicht ein paar tage pro woche deinen körper erholen zu lassen da der muskelaufbau in den pausen stattfindet. ich lasse mir immer nach meinen wünschen einen trainingsplan erstellen so kannst du am effektivsten trainieren.

Sithesizer
Fragesteller

Wie lange sollte die Erholungsphase denn dauern? Wäre es sinnvoller, das Training aufzuteilen? Also an einem Tag Beintraining, an einem anderen tag Oberkörper + Arme? Oder ist das Jacke wie Hose?

DooM1547  09.02.2014, 19:12
@Sithesizer

wenn du einen tag pause zwischen dem training machst ist es optimal. ich würde dir raten verschiedene übungen an einem tag zu machen da das spezielle training nur sinnvoll ist wenn du 5x die woche trainierst

Sithesizer
Fragesteller
@DooM1547

Danke erstmal für die Antwort :) Hast du auch Ernährungstipps parat?