Hallo ich habe eine Frage... Ich bin 18 Jahre alt, 90 Kg und 185cm gross. Ich gehe 4 mal pro woche ins Training zum Muskelaufbau.?

3 Antworten

Lieber zu Eiweiß greifen. Omelett etc.

Hans99407
Fragesteller

Wie verliere ich am besten körperfett?

Playermuc  21.02.2017, 19:04
@Hans99407

Leichtes Kaloriendefizit. Berechne den Tagesbedarf mit nem Rechner.

Das funktioniert so nicht.

Die Verstoffwechslung von Fettgewebe und Muskelaufbau sind 2 getrennte Prozesse, die nur nacheinander in Angriff genommen werden können.

Idealer Weise beginnst Du mit der Verstoffwechslung von Fettgewebe, bis Du einen KFA von 15 % erreicht hast.

Mache dennoch bis dahin begleitend Krafttraining zum Muskelerhalt.

Beim Erreichen der 15 %-Marke KFA, fahre den Krafttrainingsanteil massiv nach oben und schwenke um in die Phase des Muskelaufbaus.

In der Abnehmphase sind Kohlehydrate, wozu Nudeln gehören, eher kontraproduktiv, jedoch sind 2 Kohlehydrahttage/Woche unbedenklich.

Gerne eiweißreiche Kost.

Laß es bei 3 Mahlzeiten pro Tag bewenden.

Günter

Man kann Fett nicht zu Muskeln "umwandeln". Fett wird verbrannt und Muskeln werden durch Muskelaufbautraining aufgebaut, die Muskelfasern verdicken sich.