Kalorienbedarf für Anfänger im Muskelaufbau die noch mollig sind?

4 Antworten

Ausschliesslich Gesunde Ernährung!

Wenn ich das "mollig" richtige verstehe willst du abnehmen und dazu Muskeln aufbauen. Wenn das stimmt musst du pro Tag etwa 100-200 ins Defizit gehen mit den Kalorien. Ich empfehle dir doe Kalorien zu tracken, ich nutze Yazio (kostenlos). Um Muskeln aufzubauen brauchst du genug Eiweiss,also schau das du jeden Tag 1.5-2g Eiweiss/kg zu dir nimmst. Ernähre dich wie gesagt gesund und GEHE NICHT ZU VIEL INS DEFIZIT!!

Bleib Gesund !

Joel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich fang mal an

  1. Berechne deinen täglichen Kalorienbedarf (gibt Online-Tools)
  2. Gehe in's Kalorien-Defizit sprich 200 Kalorien zu wenig
  3. Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt statt 3 Hauptmahlzeiten
  4. Viel Protein ich empfehle dir jeden Tag ein paar Eier und Chia-Samen mit Proteinreichen Yogurt
  5. Gesunde Fette sind sehr wichtig es ist ein Unterschied sein Kalorienbedarf außschließlich mit Fast-Food zu decken oder mit gesunder Nahrung

Bleib Gesund und viel Spaß mit meinen Tipps ;)

Mit freundlichen Grüßen

MeineDunya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muskelaufbau bedarf Kalorienüberschuss.

Das gilt für dich als Anfänger nicht.

Kleines Defizit, Ganzkörperplan 2-3 mal die woche, Ernährung umstellen, ausreichend eiweiß zu dir nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Als Anfänger kannst du in einem leichten Kaloriendefizit gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verbrennen.