Wie viel kalorienüberschuss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als grobe Ansätze gelten 300 bis 500 Kilokalorien oder 10 bis 20 Prozent Deines Bedarfs, die zu Deinem individuellen Wert addiert werden.

Meinst du mit Kalorienverbrauch den Leistungsumsatz?

Du rechnest die Extrakalorien immer zum Leistungsumsatz (=Grundumsatz + Kalorienverbrauch durch normale Tätigkeiten + Trainingsumsatz).

Sparrow75  31.07.2020, 14:14

Das ist dann der gesamtumsatz. Der leistungsumsatz ist der aktive verbrauch ohne grundumsatz. Grundumsatz + Leistungsumsatz = gesamtumsatz

Der Überschuss bezieht sich natürlich auf den Gesamtkalorienbedarf.

Mit einem Kalorienüberschuss allein lassen sich keine Muskeln aufbauen und im Überschuss wirst du auch Fett aufbauen

Peile mal so 200-300 Kcal an

MrKrabs69
Fragesteller

Also kommt der Überschuss auf die 2250

200 bis 300 Überschuss beim Aufbau an Gesamtumsatz (2250)also 2450-2550 kcal aber vergiss die Proteine(2g pro kg Körpergewichtl und das Training nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 23kg gesund abgenommen + informiere mich oft über Fitness
MrKrabs69
Fragesteller

Wie schafft man es so viele Proteine zu essen , ich könnte bei 100g nichtmehr

Eam77  31.07.2020, 14:52
@MrKrabs69

Dafür gibt es protein shakes (oder auch andre proteinreiche Lebensmittel wie Mozzarella light, Magerquark, Erdnussbutter,....)

CollinCUM  28.02.2021, 19:20
@MrKrabs69

Nüsse 25g 100g

Fisch 20g 100g

Harter Käse 22g 100g

Naturjoghurt 40 - 50g im Becher

Bananen 10g

Mozarella

Eier 40g 100g