Angst vor Zunahme (Kraftsport)?

6 Antworten

Solange man sich nicht auf einen Wettkampf vorbereitet, sind solche detaillierten Rechnereien völlig überbewertet.

Bei 62 Kilo dürftest du nur etwa 170 cm groß sein.

Orothred23  11.07.2019, 16:09

Ich weiß nicht, wie oft ich dir das noch sagen muss, aber halt dich doch einfach mal raus, wenn du nicht weißt, wovon du redest.....

TheAllisons  12.07.2019, 06:35
@Orothred23

Du weißt offensichtlich nicht, wie man das Idealgewicht eines Menschen ausrechnet. Also halte dich mit deinen Kommentaren zurück

Nach meinen kurzen Cut wog ich 60,5kg, jetzt wieder 61,2kg

Also, die 700g sind nix weiter als Schwankungen im Wasserhaushalt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die 300kcal kannst du auch vernachlässigen. Iss einfach weiterhin sauber und gut.

Wie groß bist du eigentlich? Und wie alt?

Was ist dein Ziel. Im Kraftsport, wenn du so auf die Kalorien und auf so kleine Gewichtsschwankungen achtest? Willst ins Bodybuilding / Bikini Fitness einsteigen?

Cookieboooo
Fragesteller

Hey :) Ich bin 167cm groß und 18 Jahre alt. Nein, ich mag nicht ins Bodybuilding oder so einsteigen. Ich fühle mich nur total wohl, wenn ich mit meiner Figur zufrieden bin. Es gibt mir auch Selbstbewusstsein.

ozz667  11.07.2019, 17:03
@Cookieboooo

Dann ist doch alles gut.

Entspannen dich. Solltest du im Spiegel feststellen, dass es nicht mehr so gut aussieht, kannst du ja jederzeit wieder einen Mini Cut machen. Aber auf 700g und 300kcal brauchst du wirklich nicht zu achten.

Cookieboooo
Fragesteller
@ozz667

Ok, dankeschön :) Das beruhigt mich gerade total. Hatte schon wirklich ein schlechtes Gewissen

ozz667  11.07.2019, 17:44
@Cookieboooo

Ich würde die Waage sowieso weglassen und nach Spiegelbild die Ernährung gestalten. Sind ja immer nur kleine Anpassungen bei der Ernährung.

Cookieboooo
Fragesteller
@ozz667

Ich glaube, ich werde es dann mal so probieren :)

Ich weiß nicht ob es noch Spaß und Sinn macht wenn man dauernd Kalorien zählt

Ich habe schon immer einfach trainiert und gegessen

Vermutlich komme ich auf ca 4.000 Kalorien.

Zugelegt habe ich über viele Jahre 19 kg

Da die Taille nicht mehr geworden ist wird das in Ordnung sein

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Kraftsport machst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du ein wenig zunimmst. Muskeln sind schwerer als Fett. Und nein, ein paar kcal machen nichts aus.