Wie viel Kcal darf ich zum abnehmen zu mir nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wovon soll ich denn jetzt die 300kcal Defizit abziehen?

vom Bedarf. Also 1746 kcal essen.

Spielt es eine Rolle wenn ich noch dazu sport treiben, also täglich 30 Minuten laufen und damit 300kcal verbrenne (auf dem Laufband)?

Ja das spielt eine Rolle. Dann kannst du 2046 kcal essen.

Yasmina2016
Fragesteller

Also die 300kcal die ich wegen dem Defizit abgezogen habe, kann ich durch den Sport wieder essen? Und wenn ich ein Defizit von 500 kcal mache? Kann ich dann 1846 kcal essen? Habe ich das richtig verstanden?

Grobbeldopp  15.08.2021, 22:47
@Yasmina2016
Also die 300kcal die ich wegen dem Defizit abgezogen habe, kann ich durch den Sport wieder essen?

Ja, weil das ja auch 300 kcal sind.

Und wenn ich ein Defizit von 500 kcal mache? Kann ich dann 1846 kcal essen? Habe ich das richtig verstanden?

Ja genau. Hört sich viel an, ist aber gar nicht viel.

Ess einfach mal 2 Wochen 1800kcal

Dann geht's auf die Waage hat sich da nix getan gehst noch 200kcal runter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Die 300 musst du vom Kalorienbedarf abziehen.