Wie viele Kalorien sollte ich von meinem Gesamtumsatz abziehen um wöchentlich einen 1 KG abzunehmen?

2 Antworten

Also so leicht ist das nicht. Jede Woche ein Kilogramm abzunehmen ist für die meisten Menschen nahezu unmöglich, und ohne ausreichend Bewegung nimmt man sowieso nicht schnell ab. Man muss auch immer schauen, was man isst, denn nicht nur weniger Kalorien sind für das Abnehmen wichtig, sondern auch eine ausgewogene Ernährung. Zudem ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie viel Kalorien ein Mensch braucht. Eine richtige Antwort gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 kg fett hat 7000 kcal

1 woche hat 7 tage

Da musst du 100kcal abziehen also nur noch 900 essen.

Das ist aber ungesund, man sollte höchstens 500kcal einsparen.

Ich würde dir empfehlen 1600kcal zu essen,und dann nochmal 200kcal durch sport zu verbrennen.

Durch Sport senkt sich der wasseranteil im Körper leicht, wodurch man schneller abnimmt. Keine Angst ist nicht ungesund.

Cheehumahonig  02.06.2020, 14:25

Ein KG Fett hat 9.000 kcal und nicht 7.000 kcal