Mein Gesamtumsatz Kalorien 3000-4000 pro Tag (150kg)?

4 Antworten

Ja, das kann gut hinkommen. Der Grundumsatz ist eben auch vom Gewicht abhängig. 3000 kcal ist auch wirklich nicht viel, der Energieverbrauch wird oft unterschätzt. Die Energieaufnahme durch Nahrung allerdings auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Auf jeden Fall nimmst du mehr Kalorien zu dir, als du täglich brauchst (Grundumsatz plus Bewegungsverbrauch.).

Genau Stimmen kann gar nichts. Es könnten auch viel viel mehr sein.

Du glaubst gar nicht, wie viele Kalorien du unbewusst verbrennst. Wenn eine Person eher etwas zappeliger ist und über den Tag verteilt oft rum wackelt etc. könnte das zb zu einem Kalorienverbrauch von über 1000kcal führen.

Auch die ganzen Seiten im Internet spucken unterschiedliche Werte raus.

Wenn du Sport treibst würde ich allerdings auf keinen Fall mehr als 3000kcal pro Tag essen, eher ein bisschen weniger.
Du möchtest doch sicherlich abnehmen.