Kann es sein, dass mein Grundumsatz mit Sport bei gerade mal 2500kcal liegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trag deine Daten doch online ein, das reicht für einen ungefähren Wert. Dann nimmst du die Kalorien zu dir, wenn du abnimmst ist dein Bedarf höher, wenn du zunimmst ist er niedriger.

Wenn du Gewicht verlieren willst, nimmst du circa 300 Kalorien weniger zu dir.
Wenn du zunehmen willst, nimmst du ca 300-500 Kalorien mehr zu dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler
MiamiMarc
Fragesteller

Wenn ich meine Daten online eintrage bin ich bei 3500 und das ist zu viel habe ich probiert. Nehme schnell fett zu

Der Grundumsatz ist der Energieverbrauch des Körpers ohne körperliche Betätigung.

Der Energieverbrauch mit Sport und anderen Bewegungen ist der Gesamtenergieverbrauch.

Mit dem Essen wird geregelt, wie hoch die Energiezufuhr ist. Daraus ergibt sich ein Kalorienüberschuss oder ein Kaloriendefizit.

Man sollte diese Begriffe nicht durcheinander mischen.

MiamiMarc
Fragesteller

Dann gesamt Umsatz bei normaler Betätigung mit Sport

250g eiweiß?? Wieso?

Ich finde deinen Grundumsatz + Sport auch sehr wenig (man nennt es doch dann Gesamtumsatz?). Mein Gesamtumsatz liegt bei 2500kcal. Bin 1,71 und 55kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.
MiamiMarc
Fragesteller

Ich versuche schon immer mein Eiweiß ziemlich hoch zu halten. Mein Körper nimmt glaub essen gut an bevor ich mit dem Sport angefangen habe habe ich 100kg gewogen

Kann deine Frage nicht beantworten, aber ich muss dir mal mein Respekt aussprechen, du ziehst richtig durch krass!!!

MiamiMarc
Fragesteller

Vielen Dank