Wie viel würde ich im Monat abnehmen wenn ich jeden Tag 1000 Kalorien verbrenne und 1500 zu mir nehme ( 500 kcal im Defizit)?

4 Antworten

du musst weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. sprich: du verbrennst zb. 1500 kalorien, isst aber 1000 kalorien, bist du im defizit. mehr machen, weniger essen wenn du abnehmen möchtest.

da du ja meintest dass du am tag 2000 kalorien essen müsstest, müsstest du auch mindestens 2000 + kalorien verbrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich arbeite in der pflege

wenn man 7000 Kalorien Defizit hat in einer Woche zusammen, nimmt man 1 kg ab.

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

LightVisper
Fragesteller

Trotzdem muss ich 1500 Kalorien jeden Tag zu mir nehmen

LightVisper
Fragesteller
@lesterb42

Ist hat besser weil man dann wissen kann wo man gerade steht

lesterb42  20.07.2021, 16:52
@LightVisper

Wenn du damit klar kommst ist das auch i. O. Ich habe da andere Erfahrungen.

LightVisper
Fragesteller
@lesterb42

Hattest du des wegen eine Essstörung bekommen? Oder was meinst du mit andere Erfahrung

lesterb42  20.07.2021, 16:54
@LightVisper

Hatte ich eingangs geschrieben:

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Essen soll doch auch Freude machen und nicht als Bedrohung empfunden werden.

LightVisper
Fragesteller
@lesterb42

Als Bedrohung wird es ja auch nicht gesehen aber wenn man ein Ziel erreichen muss man rgendwas dafür tun

lesterb42  20.07.2021, 17:03
@LightVisper

aber wenn man ein Ziel erreichen muss man rgendwas dafür tun

Nein, man muss nur weniger bzw. etwas anderes essen. Ich möchte mir nicht bei jedem Brotaufstrich überlegen müssen, wie viel Kalorien der nun hat. Wenn die Waage mehr anzeigt, muss ich einfach nur kürzer treten. Oder wenn ich weiß, dass wir Mittags gut essen, gibt es eben morgens schon ein Stüllchen weniger.

Gar nichts, du würdest sogar zunehmen.