Kaloriendefizit wie?

5 Antworten

aber (gesund) ist ja an einem Tag ca 1500 Kalorien

Was meinst du damit?

Du rechnest einfach aus, wieviele Kalorien du verbrauchst je nach dem ob du noch Sport machst oder sonstige Aktivitäten musst du dies mit berücksichtigen.

Dann nimst du von der Menge etwa -400 / -500Kcal... somit nimmst du über den Tag dann -400/-500 Kalorien weniger zu dir, als du eigentlich müsstest.
Folgen -> Du nimmst ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Allein schon der so genannte Grundumsatz beträgt bei einem 80 kg schweren Mann rund 1.900 kcal, bei einer 60 kg schweren Frau immerhin noch 1.300 Kilokalorien.

Kaloriendefizit bedeutet ja mehr Kalorien zu verbrennen als zu such zu nehmen aber (gesund) ist ja an einem Tag ca 1500 Kalorien wie soll man den soviele verbrennen das man einen Defizit hat?

Dein täglicher Kalorienverbrauch beträgt ja schon 1.500 kcal wenn Du nur liegst. Dazu kommt der Verbrauch während Arbeit, Sport und Spiel. Damit kommst Du auf 2.000 kcal Verbrauch, ohne dass Du dich besonders anstrengst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.php

Alex

Hallo! Wie soll man Dich wirklich beraten?? Geschlecht, Alter , Gewicht und Dein Ziel / Dein Sport dann könnte man Deine Frage besser beantworten

Ich kenne einige die mit einem Kaloriendefizit unterwegs waren.

Und immer war es der falsche Weg

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist einfach. Mache dir eine Vorstellung davon, wie eine Tagesration von 1.500 kcal aussieht. So viel sollst du essen, Fett, Zucker und Alkohol meiden, keine zuckerhaltigen Getränke trinken. Bei etwas Disziplin ist das einzuhalten.

Der Energieverbrauch einer Person mit leichter körperlicher Tätigkeit liegt bei etwa 2.000 kcal. Also nimmt diese Person mit 1.500 kcal ab.

Das gilt für eine Hausfrau, eine Verkäuferin, für Bürotätigkeit. Ein Rentner, der den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzt, verbraucht noch weniger Energie.