Kaloriendefizit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Gesamtumsatz, davon gehst du aus. Der setzt sich aus Grundumsatz und Leistungsumsatz zusammen. Jede Bewegung zählt zum leistungsumsatz. Also ja, du musst die verbrauchten Kalorien essen, sonst wird dein Defizit zu hoch

Dykwya
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Du musst es nicht essen, kannst es aber. Kommt drauf an ob du mit deinen 1500kcal noch deinen Grundumsatz deckst oder nicht (wenn nicht wäre das eh zu wenig was du isst).

Ich habe nie die Sportkalorien gegessen sondern als extra Puffer gehalten. Und ich halte mein Gewicht, nach 20kg abnahme, jetzt seit Ende 2013 konstant

Dykwya
Fragesteller

Gut Danke!