Kalorien Defizit bringt nichts?

4 Antworten

Wenn man Fett verliert sammelt sich erstmal Wasser in den Zellen an.

Bis das Wasser weg ist wirst du keine ausschlaggebenden Ergebnisse sehen, obwohl du Fett verlierst.

Daran dürfte es also liegen, dass die Waage das selbe Gewicht anzeigt

Sicher das du im Defizit bist?

Wenn du 2000 kcal am Tag zu dir nimmst, musst du definitiv mehr machen als nur in der Schule am Tisch sitzen.

PS Ich wieg auch so viel.

DerFetteSack432
Fragesteller

Bin mir sicher, werde diese Woche aber versuchen 1500kcal zu mir zu nehmen… ich betreibe auch Sport. Spiele Basketball und geh ins Gym

Was machst du denn außerdem? Oder achtest du nur auf das Kaloriendefizit?

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrungen und Erfolge im Fitness-Bereich
DerFetteSack432
Fragesteller

Spiele Basketball und trainiere im Gym

Machst du Sport?

DerFetteSack432
Fragesteller

Ja Basketball 2mal die Woche und Gym 3mal die Woche… gehe auch jeden Tag spazieren so 10000-15000 Schritte am Tag sind immer drin

Stellwerk  03.04.2022, 10:16
@DerFetteSack432

Das ist eigentlich schon ordentlich. Hast du das Training erst vor sechs Wochen begonnen? Einzige Erklärung wäre dann noch, dass sich grad Muskeln aufbauen, die halt schwerer sind als Fett und sich dadurch noch nichts merklich tut.

Stellwerk  03.04.2022, 10:19
@DerFetteSack432

Dann käme das ja hin. Tracke weiter deine Kalorien, geh nicht zu weit ins Defizit und warte noch ein paar Wochen ab.