13 (weiblich )1900 kcal zu viel?

(Als Diabetiker)

6 Antworten

800 sind viel zu wenig.

1900 hören sich realistisch an.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Als Diabetiker steht Dir eine Ernährunsberatung zu. Erkundige Dich bei der Krankenkasse, dann kannst Du auch erfahren, wie viele Kalorien gut für Dich sind.

Jetzt isst Du auf jeden Fall unterkalorisch, das ist in der Entwicklung und im Wachstum ungut. Sprich mal Deinen Arzt an, um die 2000 Kcal sind normal.

alles Gute für dich

Von Experte David bestätigt

Wann hören die ganzen essgestörten auf hier Aufmerksamkeit zu suchen? Es nervt mich langsam so sehr. Du weißt GANZ GENAU dass du viel zu wenig isst, aber suchst hier nur Bestätigung. Was willst du hören? Willst du zum 100. Mal hören wie ungesund dein Essverhalten ist? Was ist dein Ziel mit dieser Frage? Du solltest jeden Tag 1900kcal essen wenn du keine körperlichen Schäden willst aber das weißt du selbst, du scheinst nur woanders keine Aufmerksamkeit für dein Essverhalten zu bekommen, also suchst du sie hier…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
Lolli2112  28.08.2021, 20:48

Danke! Genau das denke ich mir auch immer

Wwapfel
Fragesteller

Eigentlich suche ich nur eine Antwort weil ich es selbst nicht weiß ob das für meinen alter zu viel ist mehr auch nicht ich habe keine ess Störung oder so will nur wissen ob es für meinen alter ok ist oder zu viel

LilyInstaGirl1  28.08.2021, 20:50
@Wwapfel

Deine letzte Frage ist auch schon verdächtig. Ich bin mir sicher dass man dir schon tausend Mal gesagt hat, dass du zu wenig isst.

Und falls du es wirklich nicht weißt: du solltest jeden Tag mindestens 1400kcal essen um gesund zu bleiben. Alles darunter ist einfach schädlich für dich. Jenachdem wie groß und schwer du bist kannst du auch viel mehr essen.

DonkeyShot  28.08.2021, 20:51
@Wwapfel

Bin x Mal so alt und habe noch nie Kalorien gezählt. Iss einfach. Wenn du damit Normalgewicht hat, ist doch alles ok. Wenn du übergewichtig wärest, könntest du reduzieren und wenn du untergewichtig bist, mehr essen.

Wwapfel
Fragesteller
@DonkeyShot

Die Sache ist die ich zähle es weil ich bin Diabetiker und mir wurde gesagt achte drauf wieviel und was du ist

Der Kalorienbedarf von 13 bis 15 Jährigen Mädchen liegt bei 1900 bis 2500, weil sie in der Wachstumsphase sind.

Quelle

Nein das ist okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung