Aufbauphase wie viel Kalorien mehr essen um so wenig fett wie möglich zu bekommen ?

3 Antworten

Vergiss es einfach. Du kannst weder deine aufgenommenen Kalorien noch deinen Energieverbrauch zuverlässig so genau kalkulieren, als dass diese Rechnerei funktionieren würde.

Da wirst du auf jeden Fall Fett zulegen. Du wirst generell langsichtig nicht drum rum kommen.

Aber es ist egal ob du einen tag 1.000kcal mehr isst und am anderen 100kcal mehr. Achte auf die Wochenbilanz und gut ist.

Anfänger können aber mit leichtem Defizit Muskeln langsam aufbauen ohne Fett zuzulegen, bzw. Fett abzunehmen sogar