Unter 900 Kalorien am Tag essen?

7 Antworten

Kann ruhig mal sein :D ich hab am anfang von meinem training die ersten 3monate nur so 1500kcal pro tag gegessen um dünner zu werden damit das sixpack sichtbar wurde.

Einfach normal weiter essen

Turyata
Fragesteller

Okay, danke :)

Wenn das 1x passiert ist das nicht schlimm. Isst du täglich nur so wenig wäre das aber alles andere als Gesund. Dein Grundumsatz dürfte schon gut bei der doppelten Kalorieneanzahl liegen und den sollte man nicht unterschreiten wenn man seinen Organen usw nicht schaden will (Grundumsatz = das was du im Koma bei absoluter Bewegungsunfähigkeit noch an Kalorien benötigst nur damit deine Organe usw noch richtig versorgt werden)

Turyata
Fragesteller

Verstehe, vielen dank! Ich versuche drauf zu achten.

Klar hat das "gesundheitliche Auswirkungen". Geht ja eigentlich gar nicht um die "Kalorien" sondern nur um die Vitamine und Spurenelemente die Dir fehlen werden. Eines Tages kommen Schmerzen, die undefinierbar sind, da fehlen Sachen wie Magnesium, Vit B12, Vit D3, Vit B5 , Vit B6, Kalzium , Folsäure und vieles mehr.

Von einen mal nicht, du musst eine grundkalorien Versorgung einhalten. Ansonsten werden deine Organe irgendwann mit schäden rechnen müssen

Dann wirst du halt dünn und bekommst mangelerscheinungen, da es schwierig wird alle Närstoffe abzudecken. Dass das nicht gesund ist, ist doch offensichtlich.