Wie viel Kalorien für Teenager?

3 Antworten

Bitte iss mehr!

600-800 Kalorien sind deutlich unter deinem Grundumsatz, den du niemals (!) unterschreiten solltest! Dein Körper geht in eine Art Hungermodus, der höchst ungesund ist.

Davon unabhängig ist auch dein Gewicht recht niedrig und bereits im Bereich Untergewicht.

Als grobe Schätzung und ohne deine Aktivität, Schlaf etc. zu kennen, würde ich sagen, ein Grundumsatz von mindestens 1200 Kalorien. Mit dem ganz normalen Bewegungen bist du bei einem Gesamtumsatz von mindesten 2000.

Bitte überdenke dein Essverhalten noch einmal! Wenn du bei den Mahlzeiten schon satt bist, kannst du zwischendurch vielleicht Snacks einbauen, beispielsweise einen Müsliriegel?

💙

Du isst reeelativ wenig, was auch dein Gewicht widerspiegelt. Solange du satt wirst und körperlich gesund bist ist alles gut. Sonst würden ein paar Kalorien mehr sicher nicht schaden! LG

Couchpotao  06.06.2021, 21:21

Dir ist schon klar macht sie so weiter wird sie früher oder später verhungern?

Also nein da ist garnix gut.

Das ist zu wenig. Ich denke so der Durchschnitt vom GRUNDUMATZ ist bei ca. 1500ckal oder so. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich