Nehme ungefähr 900-1000 kcal zu mit nehme ich jetzt zu wenn ich anfange 1100-1200 kcal zu essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest mehr kcal nehmen und dazu trainieren

vivka1426
Fragesteller

Ich mache schon 5-6 mal die woche sport

Dein Körper hat eine Notzeit überstehen müssen. Er wird alles was notwendig und machbar verbrannt haben. Fette, Muskeln (übrigens im Kopf ist auch ne Menge an Fetten) er wird sich sobald wie möglich auf die nächste Notzeit vorbereiten. Das hat er gelernt und wird er auch nicht so schnell vergessen. Wenn Du nur etwas mehr ißt, aber mehr verbrennst wird er weiter das abbauen was ihm nicht als überlebensnotwendig scheint. Und mehr.

Du wirst erst richtig essen lernen müssen bevor Du Dich wieder Deinem Gewicht zuwenden kannst. Das dauert Monate. Der Körper hat ein langes Gedächtnis. Lerne bevor Du ihn weiter schädigst.

vivka1426
Fragesteller

Hab ich es richtig verstanden wenn ich jz anfange mehr zu essen soll ich auch mehr sport treiben damit mein Körper weiterhin abnimmt

McBean  18.02.2021, 03:00
@vivka1426

Auf Dauer brauchste keinen Sport. Mit der Zeit wirst so immer dünner. Dein Körper wird ums überleben kämpfen. Alles was fehlt wird er sich aus dem Rest des Körpers holen. Und je mehr Du ihn verbrennen läßt je mehr wir er sich holen. Er muß ja um jeden Preis den Körper am Leben erhalten, es könnte ja irgendwann wieder besser werden. Das hofft er. Wenn es nicht besser wird, siecht er langsam bis zu seinem Ende vor sich hin. Und es wird nicht nur Fett abgebaut. Alles was fehlt. Fehlt z.B. Kalzium werden die Knochen abgebaut, die Zähne werden locker. Die Haut nimmt Schaden, Zahnfleisch wird blutig, Haare fallen aus, Nägel bekommen Wachstumsstörungen. Muskeln werden angegriffen (das Herz ist auch ein Muskel) - eben alles wird auf Sparflamme runtergefahren.

Das wieder richtig essen lernen dauert so lange wie die Qual vorher. Und dann steht nicht fest ob sich alles normalisiert. Je länger, je ungewisser welch Langzeitschäden für den Rest des Lebens bestehen.

Dein Grundbedarf(Grundbedarf ungleich Gesamtbedarf) liegt bei 1800. Du nimmst 1200 zu dir. Nimmst du dann zu? Einfach mal nachdenken

vivka1426
Fragesteller

Ich nehme nicht 1200 zu mir sondern ca.900 und meine frage ist ob ich jz zunehmen werde weil ich um die 300 kcal mehr essen werde obwohl ich seit mehreren wochen wie gesagt nur 900 zu mir genommen habe

Dollarius  18.02.2021, 01:09
@vivka1426

Natürlich nimmst du nicht zu. Denk doch einfach nach. 1200 minus 1800 sind -600. Das heißt du nimmst pro Tag ca 60 Gramm ab.

vivka1426
Fragesteller
@Dollarius

Bekomme ich keinen jojoeffekt oder so weil ich 300 kcal mehr essen werde