Reichen hier 2000 Kalorien zum abnehmen?

7 Antworten

Ja, ich würde sagen, das reicht. Zudem solltest du dich viel bewegen und Sport machen. Denn für mich gehört Abnehmen und Bewegung zusammen.

Falls du den Abnehm-Prozess zusätzlich unterstützen willst, könntest du Kurkuma Shots trinken. Denn Kurkuma zügelt den Appetit ein wenig und reguliert die Verdauung. (Achtung: darauf achten, dass pro Shot mind. 25% Kurkuma enthalten ist)

Für deine Größe würd ich eher auf 2300 kcl gehen wenn du auch Krafttraining betreibst und dir auch paar gute Muskeln aneignen willst. Möchtest du aber jetzt nur abnehmen sind 2000kcl ausreichend aber bitte nicht darunter. Gesund ubd ausgewogen ernähren. Erstell dir einen Trainingsplan und zieh durch.

Du musst nicht nur Ausdauer Cardio Training machen das ist auch nicht der effektivste Weg. Auch durch schwere Übungen/Krafttraining nimmt man sehr viel ab. Am besten beides in der Woche trainieren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Sportler im Bereich Cardio und Muskelaufbau :)
realpairoo  21.10.2021, 08:37

Mit Krafttraining könnte er locker 2500 essen eventuell sogar mehr

dattebayo001  21.10.2021, 08:37
@realpairoo

Ja das stimmt aber er ist ja mehr in richtung abnehmen und nicht aufbauen.. Er hat ja schon die Masse dafür

Seriesieger178
Fragesteller

Ja ich glaube ich erhöhe meine Kalorien Zufuhr wieder etwas, weil es gab auch paar Tage letzte Woche da habe ich nur 1500 kcal gegessen das ist eindeutig zu wenig.

dattebayo001  21.10.2021, 08:41
@Seriesieger178

Ja das ist zu wenig, wie oft trainierst du denn die Woche? Jeder Mensch egal welche Größe Gewicht sollte ausgewogen gesund mind 1800kcl essen ca.

Seriesieger178
Fragesteller
@dattebayo001

Ich trainiere kraftsport eigentlich jeden Tag aber nicht sehr viel ich mache meine Liegestützen und ein paar Hantel Einheiten. Sonst arbeite ich Vollzeit wo ich eigentlich immer in Bewegung bin und meine 12000 Schritte mache. Nur zurzeit bin ich krank und bewege mich kaum.

dattebayo001  21.10.2021, 09:05
@Seriesieger178

jeden tag ist nicht wirklich effektiv, dein Körper benötig ruhe pausezeiten wo er sich regeneriert und die Muskeln aufbaut. Trainierst du jeden Tag so kann sich der Muskel nicht aufbauen und deine Leistung beim Training sinkt. Ich würde an deiner Stelle 5x trainieren und 2x Tage ruhe. Also du kannst 2 Tage trainieren dann Pause dann 3x tage trainieren und wieder Pause. Ah aber jetzt wo ich lese das du nicht so viel trainierst ,

joa dann ist schwer zu sagen wenn du jetzt nur paar liegestützen maghst und hantel übungen wird es sehr lange dauern da was abzunehmen…

Um 1 kg abzunehmen, musst du 7000 Kalorien einsparen.

Wenn Du Dich quch nur ein bisschen bewegst, solltest Du bei der Größe eigentlich locker nen Umsatz von 2800kcal hinbekommen. D.h. allermindestens 2300kcal essen und Du hast ein echt großes Defizir von 500kcal. Auf 2000kcal würde ich nicht runtergehen.

Iss ruhig genug und beweg Dich etwas mehr ;-)

Seriesieger178
Fragesteller

alles klar danke :)

Wenn wenig aktiv bist ist das gute Zahl.

Wenn körperlich aktiv bist kannst einiges mehr an Kalorien zu dir nehmen locker 2200kcal-2500kcal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Seriesieger178
Fragesteller

Okay Dankeschön