Reichen 1667 kcal zum abnhemen?

6 Antworten

Kann dir keiner sagen, das ist immer extrem individuell und hängt von 100000 Faktoren ab

Hallo wann ich das lese, vergiss die App einfach etwas weniger essen als zuvor, zu Mittag dein Teller nur einmal voll machen und vorher aufhören zu essen bevor der bauch spant und dunkle Brotsorten kein Weizenbrot und etwas Sport machen radfahren oder spazieren gehen mittlere Geschwindigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich realistisch an.

Genau kann dir das so keiner sagen. Geh einfach erstmal auf die 1700kcal und schau nach 2 Wochen auf die Waage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

halte dich einfach an die Faustregel: nimm weniger Kalorien zu dir als du verbrennst. Zusätzlich solltest du darauf achten genug Wasser zu dir zunehmen und Sport zu machen. Und deinen Stoffwechsel anzuregen. Abnehmen ist kein hexenwerk die Motivation dazu langfristig allerdings schon

Du kannst dein Ziel auch mit 3000kcal erreichen, das ist alles eine Frage wieviele kcal du zu dir nimmst und wieviele du verbrennst, 500kcal Defizit ist ein ganz vernünftiger wert um „schnell“ und effizient abzunehmen.

1200kcal liegt schon deutlich unter dem Existenzminimum deines Körpers, sowas ist schon bei weitem nicht mehr gesund.

Venus345  16.07.2021, 17:23

das sind nur sehr wenige wo mit 3000 kcal abnehmen können ich hätte da schon lange bestimmt 200kg auf der Waage, ich muss mein Leben lang darauf achten nicht zu viel zu essen max. 1500 kcal. oder sogar weniger damit ich mein Gewicht halten kann, und nicht mehr mollig werde

Venus345  16.07.2021, 19:02
@Fidreliasis

bewegen tu ich mich meist genug , fahr immer mit dem Rad einkaufen , ca. 3 km eine Fahrt, bin 174cm zu 82 kg aber schlank auch nicht mollig, darf kein Eis essen keine Nusstollen, dann kann ich zuschauen wie ich dick werde, wann ich mal etwas mehr esse muss ich meist ein paar später weniger essen habe sowieso schon Schwankungen von ca. 2 kg

Fidreliasis  16.07.2021, 19:05
@Venus345

Mal angenommen du bist männlich und Mitte 20, dann hast du einen Grundunsatz von 1900kcal, also allein das verbrauchst du wenn du den ganzen Tag unbewegt im Bett liegst, auch mit allein persönlichen Faktoren dabei wirst du nicht zunehmen wenn du dich bewegst und über 1500kcal zu dir nimmst. Schwankungen von 2kg son eher Messungenauigkeit und nicht relevant auf der Waage.