Kann man bei der Durchführung dieser Übungen wirklich 220 kcal verbrennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nehme an dieses Training hat nur zwei pausen zwischen der ersten und der zweiten sowie der zweiten und dritten runde? das wäre dann ein zirkeltraining.

ob es jetzt exakt 223 sind, kann ich nicht sagen, kommt drauf an was deine app über dich weiß. das körpergewicht spielt dabei jedenfalls eine sehr große rolle. aber so um die 100-150 werden es auf alle fälle sein (hab ich grad bei verschiedenen kalorien-verbrauchs-rechnern ausgespuckt bekommen).

abgesehen von den Kalorien hat so ein Training aber auch andere positive Effekte :) du verbrennst nachher noch Kalorien (nachbrenneffekt), die stoffwechselprozesse werden angekurbelt, du tust was für den aufbau der Muskulatur, was wiederum auch sehr hilfreich für den abbau von fett ist .... also auch wenn du nur 50 Kalorien verbrauchen würdest - effektiv ist es!

NastjaKl
Fragesteller

Vielen Dank! :)

bettina90  10.05.2018, 09:25
@NastjaKl

gerne :) und ist es auch ein zirkeltraining? donkey kick werde ich zumindest gleich googeln, klingt lustig *g*

Achtung: laaaange Info ;)

Abnehmen funktioniert, wie wir alle wissen, nur durch Kalorien-Unterversorgung, sprich: weniger Kalorien zu sich nehmen als verbrauchen.

Das kann man durch weniger zu essen erreichen, oder aber durch hohen Kalorienverbrauch (extreme Kälte, übermässigem Stress oder viel Bewegung). Am besten gleichzeitig, denn: Abnehmen nur durch Sport ist nicht möglich, u Abnehmen nur durch Hungern führt zur Magersucht oder zum Jojo-Effekt.

Langfristig u zusätzlich z Kaloriendefizit ist Sport unverzichtbar beim Abnehmen u darum ideal. Es gibt jedoch folgendes zu beachten:

1.Verletzungsgefahr

Die meisten Abnehmwilligen betreiben normalerweise nicht regelmässig ausgewogenen Sport. Das bedeutet: Kreislauf, Bänder, Sehnen, Gelenke ... insgesamt sind vergleichsweise untrainiert, von d Statik (Haltungsschäden pp) ganz zu schweigen. KURZ: Sport muss abgestimmt sein auf Fitnessgrad. Die von Dir genannten Übungen bergen hohe Verletzungsgefahr, wenn falsch ausgeführt. Vielleicht Beratung zwecks Feststellung Deines FitnessLevels u Vorschlag für 3 Dehnungs- u 3 Kraft Übungen für daheim (Physiotherapeuten ca 70€ od Sportarzt ca 120€, u nein, zahlt nicht d Krankenkasse). Dazu kannst du täglich ca 1h Laufen, im Sinne von schnellem Gehen.

2.Hunger

Das beschriebene u leider einzige Abnehmprinzip "Kaloriendefizit" gleicht unser schlauer wundervoller Körper durch verstärktes Hungersignal wieder aus, nach dem Motto "Hey, was machst du, ich will nicht verhungern". Wir haben immer noch d "Urmensch"- Körper, nur mit weniger Körperhaat, mehr Frisur u Deo. Von Urzeiten an ist Hunger=Todesgefahr. Durch natürliche Fastenzeiten lernte unser Körper, bedrohlichen Hunger von normalem Hunger, Gier von Appetit zu unterscheiden. Das alles kann der hochgezücht..., ähm hochzivilisierte Mensch nicht mehr. Setzen wir unser "weniger essen"-Programm fort trotz Hungergefühl fort, lernt unser Körper allerdings auf laaaange Sicht auch, dass Hunger nicht geholfen hat, u wir kömnen d Hunger besser ertragen. Er schaltet dann schnell seine 2.Strategie ein: Schlapp machen. Also übersteht man in der Abnehmphase den Hunger, folgen Leistungstief u Müdigkeit, von schlechter Laune ganz zu schweigen. KURZ: Abnehmen durch weniger essen nur sinnvoll mit ausgeklügelter Ernährungsbilanz (google mal nach guten Apps od YouTube-Videos) od gute Ernährungsberatung (Krankenkasse, Verbraucherzentrale od staatl anerkannter Ernährunsberater)

3.Fett wandelt in Muskelmasse

Wer stark (bist du sicher nicht, interssiert aber viell andere Leser) übergewichtig ist, sollte unter Fachanleitung vor allem Dehnungs- u Ausdauersport betreiben, erst danach langsam u gezielt mehr u mehr Krafttraining. Sonst droht d, wie ich es nenne, "MichelinMännchen-Effekt", das bedeutet: Die Figurform bleibt unverändert, nur statt "Schwabbel" ist alles muskulös. Will man (u vor allem frau) ja auch nicht. KURZ: Abnehmen durch Sport ist wie oben bzgl Gefahren schon beschrieben auch unter ästhetischen Gesichtspunkten nur sinnvoll mit ausgeklügelter Beratung im guten Sportstudio od beim Sportarzt od Physiotherapeuten.

Aber vor allem keim Stress. Begib dich in gute Beratung, kostet kaum mehr als d nächste schicke Jeans. Lass dich nicht verrückt machen: Niemand wird schlank glücklich, wir alle werden nur durch Selbstachtung glücklich ... "You are beautiful, no matter what ..."

Natürlich warum nicht, dass ist auch nicht viel für diese ganzen Übungen. In 11 Min kann man noch mehr Kalorien verbrennen wenn man das will, ist natürlich sehr anstrengend dann.

konstanze85  10.05.2018, 08:31

Aber nicht mit diesen übungen mit so kurzen durchläufen.

"laut App"

Weil ein Programm dir genau sagen kann wie viel Kalorien du verbrennst...

Ich glaube nicht