Life Sum App zu viel Protein?

2 Antworten

Also im Regelfall schaden dir zu viele Proteine nicht, denn Proteine sind ein Körper eigener Stoff, allerdings sind Proteine von den drei Makros (Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett), die die am schwierigsten für den Körper zu verarbeiten sind und das längste Sättigungsgefühl geben, das bedeutet so viele Proteine zu dir zu nehmen, gerade da du ja nicht viel wiegst könnte sich als sehr schwierig herausstellen, zumal der Körper nur maximal um 50g Eiweiß in einer Mahlzeit aufnehmen kann.
Um jetzt deine Frage genauer zu beantworten, Nein es schadet nicht, trotzdem hast du recht die Faustregel besagt 2g pro Kilogramm Körpergewicht aber da du ja wirklich zunehmen willst sind 3g pro Kilogramm Körpergewicht nicht verkehrt (wenn du dabei noch Sport treibst) also würde ich an deiner Stelle 150g Proteine am Tag ansetzten, mir aber nicht zu viel Stress machen diese auch jeden Tag zu ereichen, da dass für dein Gewicht schon sehr viel ist.

Mondsuppe
Fragesteller

Okey danke, ich mache fast jeden Tag Sport :)

Shaxxy  02.03.2019, 17:28

Okay dann brauchst du 2g pro Kilogramm Körpergewicht aufjedenfall, vorallem wenn du zunehmen willst. Dazu würde ich dir auch empfehlen bei den 2g bis 2,5g pro Kilogramm Körpergewicht zu bleiben aus dem Grund den der Nutzer A0999, wie ich finde schon gut und treffend erklärt hat und dem was ich bereits geschrieben hatte.

Ich bin zwar kein Ernährungsexperte und kenne mich da nicht so ganz genau aus, aber da ich gerade am Abnehmen bin, bzw auch auf meine Ernährung achte, kann ich dir sagen, dass diese Menge an Protein dir wahrscheinlich nicht schaden kann. Man hört oft dass es den Nieren schaden kann, aber das schadet (nach meinen Informationen) nur dann, wenn du schon Geschädigte Nieren hast.

Ansonsten sollte das in Ordnung sein glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mondsuppe
Fragesteller

Okey danke für deine Antwort

Serdoderdo  01.03.2019, 21:46
@Mondsuppe

Schon schade dass nur ich geantwortet hab, du hast einfach genauso viele Infos wie davor haha