Kaloriendefizit oder kalorienüberschuss?

2 Antworten

Um muskeln aufzubauen braucht der Körper Proteine, wobei du bei deinem Alter,Körpergröße und Gewicht ruhig auf 1,5 - 2 g Proteine gehem kannst. Aber wichtig um Muskeln aufzubauen ist eim Kalorien überschuss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HanfkeksGlut
Fragesteller

Super! Danke für die schnelle Antwort.

Was für 300gramm mehr essen?

Um Muskeln aufzubauen brauchst du einen Kalorienüberschuss, ein Defizit brauchst Du beim abnehmen was bei deinem Gewicht aber nicht der fall sein sollte.

HanfkeksGlut
Fragesteller

Ich meinte 300 gramm über meinen Täglichen Kalorienbedarf gehen. Entschuldigung für die Unklarheit

PumaD  06.01.2020, 09:22
@HanfkeksGlut

Du meinst wohl 300kcal mehr als dein Tagesbedarf ist oder? Wenn Du das meinst dann ja solltest Du.