Muskelaufbau und Kalorienüberschuss?

3 Antworten

Muskeln baut man nur im Kaloriendefiziet auf. Du musst ca. 1000 kcal weniger als normal essen, um Muskel aufzubauen. Also einen Kaloriendefiziet von 1000 kcal machen.

maxundmax123
Fragesteller

dein Ernst? Also mit dem Thema Muskelaufbau solltest du dich noch mal etwas intensiver beschäftigen. Besonders mit dem Thema Ernährung

Es kommt auf deine Wochenbilanz an. Ein Tag mal im Defizit zu sein ist kein Problem.

Ja ich trainiere auch täglich und bin auch manchmal im Defizit