Ist das für skinny fat sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der aktuelle Weg erscheint mir sehr sinnvoll 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert
Jonas22711
Fragesteller

Danke dir!kannst du mir sagen ob das zu viel Cardio ist,also ob Mountainbiken und Fußball reicht oder ob ich noch 1mal pro Woche joggen gehen soll.

danke für deine Antwort

Matthis2002  12.08.2021, 19:55
@Jonas22711

Wie groß und wie schwer bist du denn? Das Joggen wäre eigentlich nicht mehr nötig

Matthis2002  12.08.2021, 19:57
@Jonas22711

Ich würde dann nicht unbedingt Joggen gehen. Durch die Cardio-Einheiten würdest du sonst schwerer in deinen Kalorienüberschuss kommen

Jonas22711
Fragesteller
@Matthis2002

Also nach den Cardio einheiten immer die verbrauchten Kalorien dazu essen oder das ich wieder im Überschuss bin

Matthis2002  13.08.2021, 09:52
@Jonas22711

Gerne Bro. Bei Fragen kannst du mich ruhig anschreiben. Hab eine Massephase / einen Muskelaufbau hinter mir 👍🏻

will mein Fett ein bisschen reduzieren oder durch die Muskeln besser verteilen.

Geht so nicht. Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist zwar möglich, aber so komplex, dass du es alleine nicht hinbekommst. Und, anders verteilt wird da auch nix. Das Fett ist da, wo es ist. Fertig.

Grundsätzlich ist Muskelaufbau aber ein guter und der einzig realisierbare Weg, um aus dem Skinny Fat raus zu kommen.

Skinny Fat bedeutet, geringes Gewicht und gleichzeitig hoher Körperfettanteil. Daraus folgt zwingend, dass der Muskelanteil zu gering ist. Und das bedeutet, dass du an dem Fett nur was ändern kannst, wenn du zumindest wieder normal viele Muskeln hast.

Kalorienüberschuss(3100kcal ca. Überschuss von 300kcal) und ernähre mich sehr gesund,mit viel Protein,wenig Zucker und so.

Wenn die Werte so stimmen, top. Genau richtig.

Zusätzlich gehe ich 1mal pro Woche joggen,gehe Mountainbiken und spiele Fußball.

Das ist Bullshit. Um Muskeln aufzubauen musst du auch irgendetwas mit Kraft machen. Das, was du genannt hast, ist slles nur Cardio. Cardio ist gesund. Keine Frage. Aber es hilft halt nicht beim Muskelaufbau.

Muskeln werden aufgebaut, wenn genug Eiweiß da ist, wenn genug Kalorien vorhanden sind und wenn durch das Training der Anreiz zum Wachstum gesetzt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Jonas22711
Fragesteller

Ich habe ja geschrieben das ich 5 mal die Woche Krafttraining mit Gewichten mache.aber ich wollte wissen ob das zu viel cardio ist,weil man ja wenig Cardiotraining machen soll bei Muskelaufbau.also ob ich zusätzlich noch joggen gehen soll oder ob Mountainbiken und Fußball reicht.

danke für deine Antwort

ozz667  12.08.2021, 15:57
@Jonas22711

Kann ich nicht sagen. Die Frage ist nämlich eher, isst du genug, auch wegen dem Cardio.

Wenn ja, alles OK. Wenn nein, dann ist es zu viel Cardio.

Jonas22711
Fragesteller
@ozz667

also wenn ich nach dem Mountainbiken die verbrauchten Kalorien wieder zu mir nehme dann kann ich so viel cardio machen wie ich will oder

ozz667  12.08.2021, 19:03
@Jonas22711

Vom Prinzip her ja. Ist jetzt nur die Frage, warum. Jetzt nicht böse gemeint, ganz allgemein gesprochen wenn jemand in dem Schema ist, viel Cardio machen zu wollen, um sein Aussehen zu verändern, dann bin ich mir nicht sicher, ob das jemals funktionieren wird, mit dem Muskelaufbau. Weil dann von der Pdyche her ein Problem da ist, was erstmal behoben werden muss.

Also, di verstehst? Ich meine, wenn du mehrere Stunden Cardio machst, musst du das auch erstmal wieder essen können.

Jonas22711
Fragesteller
@ozz667

Also ich kann sehr viel essen so isses nicht haha.aber ich gehe dann ja nur für so 1,5 Stunden Mountainbiken oder so und ich esse auch sehr viel Protein und ernähre mich ja gesund.Also kann ich die verbrauchten Kalorien einfach wieder essen und dann passt das und ich kann dann durch den kalorienüberschuss und das Training gut Muskeln aufbauen ?

danke für die Antwort

Du kannst nicht Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verbrennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang mit dem Thema auseinandergesetzt
Jonas22711
Fragesteller

Aber ich kann durch Muskeln mein Fett besser verteilen oder