Cardio- oder Krafttraining zum abnehmen?

2 Antworten

Krafttraining.

Fett Verbrennung durch Sport ist ein Nebeneffekt. Um dauerhaft abzunehmen musst du sowieso die Ernährung umstellen. Sonst tut sich gar nix.

Und Krafttraining sorgt dafür, dass wenn du abnimmst, die Muskeln erhalten bleiben. Das beugt dem Jojo-Effekt vor. Und, da Muskeln das einzig straffe Körpergewebe sind, sieht es auch noch besser aus.

Und,wenn du Kilos verlierst und die Muskeln sich dabei nicht abbauen, verlierst du im Umkehrschluss eben auch hauptsächlich Fett.

Cardio ist gesundheitlich gut. Beim Abnehmen hilft es aber nur um Fehler in der Ernährung ausgleichen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Cardio definitiv. Am besten ist HIT da Nachbrennungseffekt. Aber Krafttraining ist trotzdem nicht verkehrt. Die Mischung machts!

WoopsyYaya
Fragesteller

Was meinst du mit HIT?