Whey Protein nach Cardio?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du die Eiweißzufuhr zu beliebigen Uhrzeiten über den ganzen Tag verteilen. Wichtig ist, dass die Tagesnettozufuhr stimmt.

Ich trinke nach dem Training einen Shake und nehme ein paar Kohlenhydrate auf. Ich trainiere abends zwischen 21/22 Uhr und hab damit die besten Erfahrungen gemacht.

Aufgrund des zugeführten Eiweißes direkt nach dem Training, habe ich den Eindruck, dass der Regenartionsprozess beschleunigt wird. Ich fühle mich nach der direkten Einnahme am nächsten Morgen weniger erschöpft.

Vermutlich spielt der Placebo-Effekt mit. :D
Probieren kannst du es trotzdem mal, wenn es sinnvoll für dich erscheint.

Aber ansonsten, wie eingangs erwähnt: Nettoproteinzufuhr muss stimmen (etwa 1,8g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht).

Whey macht bei Cardio überhaupt keinen Sinn.

Generell musst du dir halt überlegen, was du genau möchtest. Wenn es dir um Fettabbau geht, wirst du mit Sicherheit keine Muskeln aufbauen können.

Davon abgesehen ist Krafttraining auch effektiver beim Fettabbau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.