Rohes Ei trinken=Protein Shake?

13 Antworten

also wir haben hühner und ich ziehe daraus vorteile-jeden morgen vor der schule ein frisches ei-da merkt man auf dauer wie man immer mehr power kriegt,auch wenn das überwindung kostet! mir persönlich hat das deutlich geholfen,komme immer weiter voran und kann meine gewichte auf lang- und kurzhantel immer wieder erhöhen-bei gleicher wiederholungszahl!

Hallo,

Proteinshakes sind meiner Meinung nach Einfacher Besser, weil wenn Du 10 eier essen willst (gekocht) musst Du ja das Eigelb entfernen damit der Fettanteil geringer ist.
Eine Freundin wollte auf Shakes verzichten un hat zum Mittag 10 gekochte eiweiß gegessen.... wunderte sich dann weil ihr schlecht war und sie keine Lust mehr auf Eiweißreiche Kost hatte..... da fällt mir nix mehr ein.

Also sag ja zum Proteinshake!

Grüße Andi

Eier fallen bei der Dopingkontrolle nicht auf. Wenn sie frisch sind, geben sie unglaublich power. Beim kochen/braten verliehren sie. Mein Haustier (Leguan) kann das bestätigen!

Himmelsmensch
Fragesteller

Und warum ohne salz?

Hallo! Zunächst einmal bitte ich Dich diese Antwort zu lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/muskelaufbau-eier-gekocht-oder-gebraten#answer83857696

Suchst Du dennoch eine passende Seite so diese. Alles Gute!

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eier enthalten viel Eiweis und zwar in guter Verteilung. Es ist nämlich wichtig dass alle Aminosäuren zum Muskelaufbau vorhanden sind, vor allem die Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann (essentielle). Deswegen macht es Sinn tierische und pflanzliches Eiweis zu kombinieren

Ob die Eier roh sind oder gekocht spielt dabei für die Eiweismenge keine Rolle. Bekömmlicher und wohlschmeckender ist sicherlich gekochtes Ei.

wegen der Eiermenge: es gibt sicherlich Nährwerttabellen im Internet. Einfach Eiweismenge vergleichen, aber davon ausgehen, dass Eiweis der Eier hochwertig ist