Keine Muskelmasse obwohl ich jeden Tag Eier esse und Milch trinke?

11 Antworten

Muskeln bekommt man nicht vom Essen, sondern von einer Belastung der Muskulatur über normalen Standard hinaus. Das nennt man "Superkontraktion". Das was du im Moment tust bringt überhaupt nichts, außer dass du durch zu viel Milch und Euer dein Risiko für Zivilisationskrankheiten erhöhst.

Ich habe ne Packung Buntstifte in der Schublade und kann trotzdem nur auf Anfänger Niveau malen... hmm...

Es bringt nichts die Baumaterialien zur verfügung zu stellen. Du must auch einen Anreiz geben damit sie verbaut werden.

Nur von Eiern und Milch kann das auch nix werden. Wie viele gramm Protein isst du am Tag genau? Wie sieht der rest deiner Ernährung aus? Wie sieht dein Trainingsplan aus (welche Übungen, wie oft in der Woche, wie lange)?

Ich trinke z.b. gar keine Milch (und nehme allgemein wenig Milchprodukte zu mir) und esse auch eher wenig Eier und trotzdem kein Problem muskeln aufzubauen. Einfach weil ich trotzdem auf meine 1-1,5g Protein/Eiweiß pro Kilo körpergewicht komme und dazu regelmäßig Trainiere bis an meine Schmerzgrenze. Und das ganze auch nicht erst seit gestern sondern seit gut 4 Jahren. Viel hab ich in der Zeit zwar nicht aufgebau (zum einem weil ich eh ne frau bin und zum anderen weil ich phasenweise kaum zum training komme) und mich auch kaum verbessert, aber man sieht es trotzdem sehr gut laut meiner Eltern, meines Freundes, meiner Freunde und auch leuten ausm Fiti die mich länger nicht gesehen haben.

Ich denke du musst dennoch mehr Eiweiß zu dir nehmen, in Käse ist auch viel Eiweiß drin zb. Parmesan oder Bergkäse

Und selbstverständlich musst du auch viel Sport machen und trainieren, denn nur gute Ernährung und viel Eiweiß baut leider die Muskeln auch nicht von allein auf...

Hier der Auszug aus einer E-Mail, die mir unsere Tochter damals als Blind Copy weiterleitete, als sie 14 war. Der Adressat war ein Mitschüler, über den unsere Tochter sagte: „Der droht a Sixpack-Depperl zu werden“.

Hier aus der Mail: ...

„... Studien zeigen ein erhöhtes Risiko, an Krebs zu erkranken durch Konsum von Eiern. Dasselbe ist von Rindsmilch eh schon lang bekannt. Dass der Verzehr von Eiern Herz-Kreislauf-Erkrankungen fördert, ist ebenfalls Allgemeingut. In den USA darf für Eier nicht mehr mit den Begriffen >gesund<, >nahrhaft< usw. geworben werden.“