Ich esse jeden Tag, seit 2 Jahren, 3-4 Eier zum Frühstücken?

6 Antworten

Glaubt ihr mein Verzehr ist bedenkenlos?

Ja, nach aktuellen Erkenntnissen sind Eier nicht schädlich, sondern im Gegenteil gesunder Bestandteil der Ernährung. Eier enthalten sehr viele wertvolle Bestandteile.

Der Körper stellt selbst erheblich mehr Cholesterin her als in Eiern enthalten ist. Der Cholesterinstoffwechsel wird nicht wesentlich durch aufgenommenes Cholesterin beeinflusst, allerdings schon durch aufgenommene Fette.

Weiterhin guten Appetit!

Hallo,

solange es jetzt keine "Straußeneier" sein sollten,

ist alles okay.

Wenn du älter werden solltest,

solltest du das etwas beschränken.

So mit 70 - 80 Jahren.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Gesundheit, Ernährung, Medizin)

Jeder verträgt was anderes. Im höheren Alter könnte es zu hohen Cholesterinspiegel kommen.

hoermirzu  21.11.2023, 17:17

Nicht wirklich.

Du isst schon relativ viele Eier. Ich komme auf ca. 15 bis 20 Eier im Monat.