Ist es möglich einfach nur dünn zu werden wenn man skinny fat ist?

6 Antworten

Nein, die haut hängt halt einfach und würde durch muskeln quasi von innen heraus gestrafft werden, während man noch etwas körperfett verlieren kann wenn man mag. Keine Angst vor muskeln - die wachsen so langsam...

verreisterNutzer  30.01.2024, 15:25

Egal wie viel ich abnehme?

bettina90  30.01.2024, 21:57
@verreisterNutzer

Das macht die Haut nicht straffer, nein... wenn sie hängt, ist es wohl eher das bindehautgewebe.. dies ist bei frauen eher schwach und kaum zu beeinflussen. Das beste was man machen kann ist eine Normalform anzustreben - weder zu dünn noch mollig, aber durch den Aufbau von muskeln alles etwas knackiger.

Ich habe die Befürchtung, dass wenn man weder Muskeln noch Fett hat, das es dann eher schlecht für den Körper ist, also ich will damit sagen, dass du bitte aufpasst nicht zu übertreiben, okay?
Ich sehe den einzigen Weg das zu erreichen mit einem Kaloriendefizit. Das erreichst du auf zwei Wegen, entweder weniger essen oder mehr Sport, dass zwar Kalorien verbrennt, aber wenig Muskeln aufbaut Also z.B. Cardio. Wenn du Sport machst kannst du es aber eigentlich nicht komplett verhindern das du Muskeln aufbaust. Aber man wird sie sehr wahrscheinlich nicht direkt sehen, bzw wenn man sie sieht, dann eher weil du Fett abgebaut hast. Wenn du einen gewissen Körperfettanteil hast, sieht man sowieso Muskeln viel deutlicher. Das erkennst du auch grob daran, wie gut man deinen Adern z.B. an den Armen sieht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)
verreisterNutzer  30.01.2024, 17:07

Ok danke. mein Ziel ist nicht garkeine Muskeln zu haben sondern nicht zu große aufzubauen

Hey

Ja klar du kannst abnehmen. Warum soll das nicht gehen ? Kaloriendefizit dann passt das

LG

verreisterNutzer  30.01.2024, 15:25

Bei skinnyfat ist das anscheinend nicht möglich habe ich gehört

Jaachkommdigga  30.01.2024, 15:56
@verreisterNutzer

Man sagt das man wenn man skinny fat ist Muskeln aufbauen soll. Aber wenn du übschüssiges Fett am Körper hast kannst du klar abnehmen. Wenn du weniger isst dann nimmst du ab.

Luardya  31.01.2024, 00:06
@Jaachkommdigga

Ja dann nimmt et/sie Gewicht ab. Muss aber nicht zwingend viel Fett dadurch verlieren.

Wenn man skinny fat ist liegt es meistens nicht daran das man zu will fett hat sondern zu wenig Muskeln wenn du ein kalorien Defizit machst wirst du deine Muskeln verlieren aber du wirst nicht dünner aussehen du musst Muskeln aufbauen wenn du skinny fat bist weil wenn du ein paar Muskeln hast dann wirst du mit dem gleichen Körperfett Anteil weniger dick aussehen

Woher ich das weiß:Recherche

im Kaloriendefizit seien, also mehr verbrauchen als man am Tag zu sich nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung