Ich bin skinny fat. Soll ich zuerst aufbauen oder noch abnehmen?

3 Antworten

Man kann doch beides gleichzeitig machen, fett verbrennen und Muskeln aufbauen.

Dagestani99
Fragesteller

Es gibt die Theorie dass beides geht. Aber ich folge der Meinung nicht. Ich will mich nur auf eines konzentrieren

Ivan68274776  22.03.2020, 20:00
@Dagestani99

Dann aus Sport weil sonst wirst du im Endeffekt magersüchtig nur mit joggen oder ja was und kein Krafttraining aber deine sache

Lixit0212  22.03.2020, 20:04
@Dagestani99

also bei mir ging das immer gleichzeitig oder große Wissenschaft. Wenn ich das eine gemacht habe, habe ich das andere automatisch mit gemacht. Ich würde an deiner Stelle fit werden wollen, viel Ausdauertraining machen und anschließend Hanteltraining. Wenn du genug Proeteine zu dir nimmst, kannst du gar nicht anders als Muskeln aufbauen, wenn du trainierst, musst nur aufpassen, unnötige Kalorien wegzulassen.

Lixit0212  22.03.2020, 20:07
@Dagestani99

aber falls du eine Priorität hören willst: ich würde mich zuerst weiter auf das Abnehmen konzentrieren, würde zu diesem Zweck aber auch auf Hanteltraining zurückgreifen. Und du wirst sehen, dass du neben dem Abnehmen auch Muskeln aufbauen wirst.

Du bist nicht skinny fat du hast skinny fat. Und fang an zu trainieren, dann

nimmst du auch ab und hast Muskelmasse

Aufbauen dadurch verlierst du sowieso an fett