Kann ich mit so viel Bauchspeck Sixpack bekommen?

9 Antworten

Hallo Jeanne,

ein Sixpack ist nur bei einem niedrigen Körperfettanteil gut sichtbar.

Und dazu solltest du grundlegend wissen: Für Frauen ist ein Körperfettanteil unter 15 % besonders schädlich. Das wirkt sich ungünstig auf deinen Hormonhaushalt aus. Deine Periode kann ausbleiben und im schlimmsten Fall kannst du sogar dein Brustgewebe damit schädigen.

Es kann auch sein, dass du es schadlos überstehst, allerdings ist ein dauerhaft niedriger Körperfettsnteil bei Frauen einfach nicht ohne Nebenwirkungen oder ständigen Heißhunger zu realisieren, da das einfach komplett widernatürlich ist. Dein Körper braucht diese um die 20 % Körperfett, um richtig funktionieren zu können.

Du hast eine super schöne weibliche Figur! Es spricht natürlich überhaupt nichts gegen Muskeltraining, oder sonstige "normale" Sportarten, ganz im Gegenteil! Dagegen unbedingt ein Sixpack erreichen zu wollen, halte ich persönlich für keine gute Idee.

Naseneinrad  20.05.2022, 10:15

PS. Dein Gewicht ist meiner Ansicht nach absolut optimal für deine Körpergröße!

Für dich einfach gesund essen: Gute Kohlenhydrate wie reis, nudeln, kartoffeln, viel obst und gemüse, viel schlaf erstmal und ausreichend essen so dass du immer schön satt bist. Dann empfehle ich dir 2x mal die woche cardio zu machen also intensiv joggen, schwimmen, fahrradfahren, heimtrainer sonstiges zu machen um fit zu werden und fett loszuwerden. Dann 1x die Woche krafttraining um Muskeln aufzubauen. Mach ganzkörpertraining session. Klimmzüge, bankdrücken, rudern, beinpresse, latzug, deadlift sowas halt und immer VIEL DEHNEN sonst kriegst du verspannungen und probleme! Dann haste ganz schnell einen sixpack wenn du das mal nen halbes hahr oder dreiviertel jahr durchziehst. Mach genau wie ich es gesagt habe und nicht zu viel trainieren und pausen nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag schöne blonde frauen und suche freundin
Iloveblondes  19.05.2022, 21:11

Kannst nach dem kraftraining im intervall einer halben stunde danach einen proteinshake trinken dass die hilft beim muskeln aufbauen

Abnehmen & Muskeln aufbauen widerspricht sind natürlich in sich. Heißt, wenn man am abnehmen ist (Kaloriendefizit), dann hat der Körper gar nicht genügend Ressourcen, um Muskeln aufbauen zu können und es gestaltet sich ehr schwierig. Man nimmt auch nicht durch Sport ab bzw. nur indirekt. Abnehmen ist das Zuführen von weniger Energie, als man braucht. Heißt man kann auch auf der Couch sitzen und abnehmen. Sport erhöht den Kalorienbedarf, sodass man mehr essen kann und tzd im Kaloriendefizit ist.

Ein 6-Pack erhält man durch einen geringen KFA (Körperfettanteil), da ist es in der Regel auch egal, ob man trainiert oder nicht.

ja, kannst du du musst nur deine Ernährung umstellen und trainieren gehen, aber möglich ist das auf jeden Fall.

Naseneinrad  20.05.2022, 10:20

Möglich ja, gesund nein.

Skinny fat? Du siehst einfach aus wie eine Frau.

Ein bisschen Sport, Bewegung und Muskelaufbau schaden allerdings nie. Nicht nur wegen des Aussehens, sondern wegen der Gesundheit.