Wie viel muss ich wiegen um ein sixpack zu bekommen?

4 Antworten

Hmm schwer zu sagen... kommt immer ein Bisschen auf Statur, Geschlecht etc an. Du musst halt schauen wieviel % Körperfettanteil du hast. Ich wiege zum Beispiel 43kg, bin etwas über 1,70m groß und komme dem Ganzen langsam näher. Du musst auch darauf achten, dass du a) die richtigen Workouts ( oder was immer du für Sport machst ) machst und b) was noch wichtiger ist die richtige Ernährung für deinen Körper findest. Ich kann die Warror Diet empfehlen, aber die ist schon ziemlich häftig durchzustehen... Habe damit allerdings 14kg runtergekriegt und kenne jemanden, der über 60 ist und ein extremes Sixpack hat, der diese Diät schon lange durchzieht. :) Viel Glück!

Versuche zunächst einen BMI im Normagewichtbereich zu erreichen.

http://fddb.info/db/de/lexikon/bmi/index.html

Zu Beginn ist Dein Training ausdauerlastig (85 %).

Parallel dazu betreibst Du Krafttraining (15 %)

Bestimm Deinen Körperfettanateil mit dem Caliper zum Beispiel nach der 3Faltenmethode.

Je näher Du der 15 % rückst, desto höher kannst Du den Krafttrainingsanteil schrauben.

Beim Krafttraining sind alle Übungen effektiv, die über mehrere Gelenke gehen und möglichst große Muskelgruppen ansprechen (also Beine, Rücken, Brust).

Günter

Das ist egal, dein Körperfettanteil sollte bei 10% oder niedriger liegen.

Fragenmensch98
Fragesteller

Wie misst man den denn?

hoizscheitl  02.01.2016, 12:18

Die Wagen sind misst , lass es beim Arzt machen oder im Fitnessstudio

Sixpack hat überhaupt nichts mit gewicht zu tun, dein körperfettanteil muss unter 13% sein und die Bauchmuskeln halt auch trainiert werden, wie kommst du drauf das hätte mit gewicht zu tun? Bodybuilder wiegen ja auch sehr viel und haben ein sixpack