Wieviel sollte man ungefähr wiegen, damit man einen Sixpack sieht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wichtig ist nicht Dein Gewicht, sondern der Körperfettanteil. Du willst als Frau eh nur einen leichten Sixpack, der sich harmonisch ins Körperbild einfügt. Aber auch der braucht in der Regel ein Jahr oder mehr, bei manchen wird es leider nie etwas. Frauen haben es übrigens eh schwerer, Muskeln aufzubauen - Testosteron. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Das hat aber Zeit bis Du merkst, dass da Muskeln entstanden sind. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Lässt sich nicht anhand des Gewichts klären, immerhin haben Menschen auch verschiedene Muskelmasse, welche auch Gewicht hat, unterschiedlich ausgeprägte Bauchmuskeln, welche dazu führen könnten dass man sie schneller sieht usw.

Es gibt Athleten im Bodybuildingbusiness die 140 Kilo wiegen und einen Waschbrettbauch haben und es gibt Hungerhaken von 40 Kilo die einen haben. Mädels haben hier in der Regel schon sichtbare Erfolge bei einen etwas höheren Körperfettanteil als Männer, nur runterhungern bewirkt aber auch ein Abbau von Muskelmasse, was dann letztlich dein Gewicht niedriger werden lässt, nicht aber zwangsweise deinen KFA.

Kurz vernünftig Sport machen, paar Übungen fürn Bauch, ein leichtes Kaloriendefizit, der Rest verrät dir der Spiegel.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Michelle19892
Fragesteller

Ja danke für deien Antwort :) aber ich habe sicher nicht vor, mir was runterzuhungern ;) das wäre es mir nicht wert (:

Unter 13% erscheint mir jetzt bei einer Frau etwas niedrig. Ich mag mich in dem Punkt aber irren. Und deine eigentliche Frage kann man nicht beantworten, da das ganze nicht mit dem Gewicht zusammen hängt sondern mit dem KFA. Und der KFA sagt recht wenig übers Gewicht aus.

Besorg dir am besten in der Apotheke oder so einen Caliper damit kannst du deinen KFA dann ungefähr bestimmen.

Ich denke bei deiner Größe würdest du Ansätze sehen ab 64 kg und so richtig mit 60. Ist aber nur eine Einschätzung von mir

hehehe mei freund könnt jetz knapp die frage stellen alsoes hängt nit vom körpergewicht ab jeder is anders ich meine es gibt fliegengewichte die nen 6 pack haben

Michelle19892
Fragesteller

ja danke, aber weist du wieviel es ungefähr sein sollte ? (: