Sixpack trotz hängender haut?

3 Antworten

Hallo! Muskelaufbau ja - Konzentration auf Sixpack - nein. Das Sixpack ist für den Körper so viel und so wichtig der Aschenbecher für ein Auto. Und der Weg dahin ist hart. Oft wird auch einseitig trainiert. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund.

 Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen. Und dabei nicht die sehr wichtigen Beine vergessen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da stimme ich askquestionss auf jeden Fall zu. Muskeln straffen sozu sagen die Haut, weshalb mehr davon immer gut ist :)

In unserem letzten Blogeintrag (md-fitness.de) kannst du dir z.B. anschauen, wie du ganz einfach zu Hause mit dem Muskelaufbau anfangen kannst, ohne irgendwelche Geräte :)

Dann musst du dich nicht extra in einem Fitnessstudio anmelden ;D So kannst du deinen perfekten Sixpack auch erreichen!

Muskeltraining ist für hängende Haut immer gut. :) Natürlich wird die Haut nicht in kürzester Zeit perfekt werden, aber bessern kann es sich auf jeden Fall!