Wie aus SkinnyFat Sixpack machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Zunehmen und mehr Fett ansetzten 92%
Abnehmen und Untergewichtig werden 8%

12 Antworten

Mit der Größe und dem Gewicht kratz du (zumindest BMI technisch) bereits am Untergewicht. Ich würde daher davon abraten weiter abzunehmen.

Auch wenn es richtig ist, dass du ein geringer KFA dazu führt das die Bauchmuskulartur sichtbar wird. Ziel ist es entsprechend, dass der Anteil an fettfreier Körpermasse steigt. Dafür gibt es zwei möglichkeiten: Abbau von Fettgewebe oder Aufbau von Muskelmasse. Da ersteres bei deinem Gewicht kritisch sein kann rate ich entsprechend zu gezieltem Aufbau von Muskelmasse.

von den antworten - weder noch! "lean zunehmen" oder "muskelaufbau" hätte ich angeklickt ;)

ich denke, dass du dir beim aufbau nicht genug zeit gelassen hast bzw den einen oder anderen fehler gemacht hast. wie du selbst schon schreibst, hast du zu viel fett angesetzt und möchtest das nächste mal leaner aufbauen. und genau das würde ich jetzt an deiner stelle machen! also: langsam zunehmen mit etwa 200-300kcal mehr als du verbrauchst, viel und ordentlich trainieren und ganz wichtig: geduld haben. dann wird das schon :)

ps: weiblich siehts übrigens nicht aus!

Zunehmen und mehr Fett ansetzten

Wenn das für dich eine weibliche Figur ist kann ich dir mindestens zur Bisexualität gratulieren.

Mach einfach weiter Sport und finde dich damit ab das du immer ein wenig Fett oder eher Bindegewebe zwischen Haut und Muskeln haben wirst.

Wenn das mit dem abfinden nicht so ganz klappt frag mal bei deinem Hausarzt nach.

Mach weiter Sport, ernähre dich gesund und nimm kein Fett zu. Das ganze braucht einfach Zeit, du solltest keine Wunder erwarten. Wenn du willst, dass man einen Sixpack sieht, dann musst du Fett verlieren. Gerade am Bauch kann das beim Mann sehr schwer sein, da dort "hartnäckiges Fettgewebe" sitzt. Ich würde das ganze allerdings auch nicht zu sehr überbewerten.

Um auf Dauer fit zu sein und attraktiv auszusehen finde ich das wichtigste neben dem Sport gesund zu essen. Das ist wichtiger als die Menge der zugeführten Kalorien oder so. Eine gesunde Ernährung hat massiven Einfluss auf deinen Stoffwechsel.

Weiter so & sieht doch ganz gut aus. Einfach weitermachen und durchhalten, das wird schon ;)

Also von "weiblich" ist da nix zu sehen. Red dir den Schwachsinn also nicht ein.

Es dauert bis sich sichtbare Muskeln aufbauen. Also schön brav weiter sporteln.

Nimm ruhig noch etwas zu. Das wird dir nicht schaden. Du bist auch jung und gesund. Du musst also nicht so ganz genau auf deine Diät achten! Das macht dich langfristig nur krank und zwar im Kopf und nicht im Bauch.