Wie trainieren um einen durchtrainierten Körper zu bekommen?

3 Antworten

Hallo Torben :

Ohne Geräte

Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps )

Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

Sixpack : Als Training reichen im Prinzip sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Aber auch komplexe Übungen wie Kniebeugen sind hilfreich und zudem sinnvoller.

Beachte noch : Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist gesund - die Beine nicht vergessen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
70RBEN
Fragesteller

Hast du speziell in Sachen Bauchmuskeln eine Idee? Also wenn du sagst Sit-Ups wie viel pro Tag, und gibt es weitere Übungen die man machen kann?

Danke Schon einmal!

Feeletics, trainiere mit deinem eigenen Körper (Liegerstützen klimmzüge situps usw) Wird das Beste und Gesündeste sein :)

Hallo.

Das mit dem Sixpack kann man schon in 3 Monaten schaffen, jedoch kannst du nicht erwarten, dass du in dieser kurzen Zeit sehr viel Muskelmasse aufbauen wirst, da sich vor allem an Anfang der Körper sich erst an das Training gewöhnen muss. Ich persöhnlich kann dir empfehlen erstmal mit den Grundübungen anzufangen, die wären: Kniebeugen, Kreuzheben, Overhead Press(deutschen Namen kenne ich nicht), Bankdrücken und Klimmzüge. Natürlich kannst du das alles nur mit Gewichten machen, wenn du jedoch keine kaufen willst solltest du einfach Bodyweight Training machen, da kann man auch einige Übungen im Internet finden. Ansonsten guck dir ein paar Videos von Elliot Hulse an, der hat mir schon bei einigen Dingen im Training weitergeholfen. (Für das Sixpack gibts auch gute Workouts auf Youtube > Passion4Profession :)

LG Darui