Wann Körper definieren?

8 Antworten

Das kannst nur du wissen, denn wir kennen deinen KFA nicht und darauf kommt es nun mal an. Die Bauchmuskulatur sieht man erst bei einem niedrigerem KFA (auch ohne trainiert zu sein), man sagt ein stetiges, gesundes Abnehmen liegt bei ca. 0,5 kg in der Woche.

Da du mit 1,82 Körpergröße & 75,5 kg nicht gerade sehr schwer bist, glaube ich, dass du nicht viel mehr als 4 Kilo abnehmen musst, wobei ein guter Teil davon Wasser sein wird.

[Ich habe eine Körpergröße von 1,83 und habe im letzten Sommer mit 81 kg schon sehr "shredded" ausgesehen und meine Diät bei ca. 87 kg begonnen. Das waren also 6 kg im ca. 12 Wochen (3 Monate).

Anonym43646
Fragesteller

Respekt. Ja ich bin erst frisch 15 und trainieren darum noch nicht ewig.

LatSpreadTommy  25.02.2022, 09:54
@Anonym43646

Danke. Evtl. solltest du dann noch gar nicht über eine Diät nachdenken und erstmal weiter aufbauen. Wenn du am Ball bleibst wärst du also im Sommer darauf deutlich kräftiger, wenn das dein Ziel ist. Denn im Kaloriendefizit kann der Körper nur schwer Muskelmasse aufbauen. Heißt in meinem Fall waren es 3 Monate, wo ich kaum Fortschritt gemacht habe, nur um für mich "gut auszusehen".

LatSpreadTommy  25.02.2022, 09:56
@LatSpreadTommy

Wenn man der Meinung ist, man hat echt viel Körperfett, will aber keine richtige Diät machen, kann man auch einen sogenannten "Mini-Cut" machen, diese belaufen sich nur auf ein paar Wochen und sind etwas effektiver was "schnelles" Abnehmen angeht. Dazu würde ich dir allerdings nur raten, wenn es wirklich viel Körperfett ist und man danach weiter aufbauen will. Dazu kannst du dich am besten via Google mal belesen.

Anonym43646
Fragesteller
@LatSpreadTommy

Ehrlich gesgat bin ich echt schon stark genug, aber ich denke auch dass ich nicht so lange definiert muss da es echt nicht so viel fett habe, sixpack zusehen, aderm am Bizeps und unterarm

Bei 75kg und 1.82m bleibt da eigentlich nicht viel Raum zum definieren. Bei dir wahrscheinlich maximal 5kg die da weg müssen, also 4-6 Wochen vielleicht.

Da du wahrscheinlich ziemlich lean bist, brauchst du nicht so lange. Könnte mir vorstellen, dass du auch erst 4 Wochen vor dem Sommer starten kannst. Bis dahin könntest du ruhig bulken

Da musst du aber sehr hart trainieren und den KFA auf etwa 10 % bringen. Wird nicht so leicht werden, viel Spaß beim Training

Anonym43646
Fragesteller

Training macht Spaß, habe keinen so hohen kfa