Frage von regdetta, 101

Dünne Arme Sixpackansatz?

Hallo ich bin 18 Jahre und trainiere. Jetzt sieht man langsam den Ansatz eines Sixpack. Ich bin 1.86 m groß und wie ca. 64 kg. Aber was das Problem ist ich bin an den Armen dünn. Ich kann um mein Handgelenk fassen. Aber wenn ich anspanne sieht man ordentlich was. Ich möchte das mein Bizeps definierter wird. Was kann man da machen. Ich trainiere so gut wie jeden Abend mit meiner Langhantel und mit meinen eigenen Körper.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Hanteln, Oberschenkel, ..., 21

Hallo! Du wiegst viel zu wenig und begehst den größten Fehler im Kraftsport überhaupt wenn Du zu viel isoliert Deine Arme trainierst. Möglichst  nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Alles Gute.

Antwort
von Fielkeinnameein, 53

Hey,

bei deinem Gewicht dürfte sogut wie jeder ein Sixpack haben. Was aber nicht daran liegen dürfte das du überaus gut trainiert bist sondern daran das du einfach zu dünn bist und somit auf das Bauchfett natürlich seeehr dünn ist, weswegen man wiederrum auch deine Bauchmuskeln sieht.

Ich gehe mal davon aus das deine Kalorienzufuhr, Eiweißzufuhr usw eher schlecht ist also solltest du dringend an deiner Ernährung arbeiten. Wenn du dann weiter trainierst, wird das auch mit den Armen was. 

Mfg

Antwort
von maxmine, 58

Mehr essen und weiterhin hart trainieren, du bist für deine Größe relativ dünn und hast wahrscheinlich einen niedrigen Körperfettanteil, weswegen deine Muskeln auch so definiert sind. Also dranbleiben und gut essen :D

Antwort
von TrafalgarLawyer, 48

Ess proteine, um auch den Baustoff für die Muskeln zu sichern. Und gönn deinem Körper auch mal einen Ruhetag ;)

Antwort
von GoxTar, 20

Was für definieren wenn du jetzt noch definierst bist du durchsichtig

Mach eine Massephase, das was du vorhast sieht doch nach nichts aus

Antwort
von user023948, 18

Erstmal 20 Kilo zunehmen, damit du kein Lauch mehr bist😂

Antwort
von CreativeBlog, 53

Moin,

Was man machen kann? Im trainieren mehr an deine Grenzen gehen und mehr gesund Essen das richtig rein haut.

Was du nicht ändern kannst, dein Handgelenk. Das ist Genetisch veranlagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community