Muskeln aufbauen Rücken/SixPack?

4 Antworten

Mit einem Ganzkörpertraining und guter Ernährung.

Feuerwerkman300
Fragesteller

Ja aber welche Übungen und was für eine Ernährung also was sind so sachen die gut sind

PulsfireEZREAL  17.04.2020, 20:03
@Feuerwerkman300

Erstmal musst du masse aufbauen, auch wenn du dann vorerst auf daa sixpack verzichten musst. Wichtige sind erstmal die grundübungen, squats, kreuzheben und bankdrücken. Also versuch viel zu essen, davon vorallem genug kalorien und proteine.

paramediccc  17.04.2020, 20:08
@Feuerwerkman300

Schau dir mal die Videos auf YT von Sascha Huber an. Da wird alles erklärt. Ich würde allerdings von Zusatzstoffen absehen.

LG

Also Ernährung ist für sixpack kaloriendefiziet, für guten Muskelaufbau kalorienüberschuss, ausgewogen und eiweißhaltig, so ca. 1,2-1,8g pro kg Körpergewicht

Übubgen kannst du im internez suchen, emphelen würde ich dir sascha Huber kannst bei ihm auch nach einem Ernährungsplan schauen, sonst kannst du dir mal versch calestenics übungrn anschauen, also Übungen mit dem eigenem Körpergewicht, ist für Anfänger sehr gut

Da du sehr dünn bist würde ich dir erstmal emphelen ein dreiviertel Jahr eine gute Menge Muskeln aufzubauen mit einem überschuss und dann langsam weniger kalorien essen, so dass du im Januar 2021 in nem defi bist und für den Sommer einen definierten und trainierten Körper hast, ist aber deine Entscheidung

Viel Glück und Erfolg, falls du fragen hast, kannst du mir sehr gerne eine FA schicken

Tim

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Also du solltest auf jedenfall genug Eiweiß zu dir nehmen. mindestens 1g pro Kg Körpergewicht. in deinem Fall also 55-60g
Und zu den Übungen: Stöber einfach mal in Youtube rum da gibt es einige sehr hilfreiche videos zum muskelaufbau. Über Text kann man sowas leider schwer "beibringen".
Deine "Grundform" also wie du jetzt aussiehst, sieht aber schon gut aus ich denke du wirst schnell ans Ziel kommen.
Viel Erfolg :)

Liegestützen, und eventuell mal Hanteln + Hantel-Buch kaufen ( Hanteln sind natürlich nicht für den BM/ RM ). Du solltest alle Muskel trainieren, wobei BM und RM am Anfang am wichtigsten sind um ein solides Grundgerüst zu besitzen.

Liegestützen sind all in all em besten. Du trainierst deinen Körper mit deinem Eigengewicht, kannst nicht viel falsch machen und du trainierst so zimlich alles.

Bei BM kannst du die Füße unten das Sofa klemmen, die Hände hinter den Kopf und dich dann hoch und runter drücken.

Bei RM kannst du den Flieger machen. Ich kenn den sportlichen Fachbegriff net, aber da wo du dich auf den Bauch legst und die den Kopf und die Arme wie ein Flieger nach oben steckst.

Ein Spiegelei schadet auch nicht :)

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med.Student