Wie bekomme ich ein Sixpack?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du siehst jetzt schon krass gut aus, so durchtrainiert wirkt irgendwo eh nicht mehr schön, alles brauch Zeit, gute Ernährung gehört auch dazu.

Adrian008
Fragesteller

Danke <3

Adrian008
Fragesteller
@Graystorm

Danke, ich selbst bin aber noch nicht zufrieden. Mein Vorbild ist in etwa der Körper von Tim Gabel wenn der dir etwas sagt. 70 - 80% von ihm würde mir auch reichen.

Graystorm  01.06.2022, 00:08
@Adrian008

Habs angesehen oha was der hat is ja schon echt unschön Hilfe 😱

Adrian008
Fragesteller
@Graystorm

Nicht erschrecken. Das Ziel liegt noch weit in der Zukunft. Und wie gesagt 70 % davon würden absolut ausreichen

Graystorm  01.06.2022, 00:10
@Adrian008

Am ende musst du es schön finden und kannst irgendwo stolz sein ;)

Also jeder hat ein Sixpack, doch ob es sichtbar ist hängt vom Körperfettanteil ab. Wen du einen zu hohen Körperfettanteil hast sieht man dein Sixpack nicht.

Wen du effizient Muskeln aufbauen willst Brauchst du eine gesunde Ernährung plus Sport(Kraftsport). Du kannst auch noch zusätzliche Produkte wie Kreatin zu dir nehmen, um deine Muskeln besser zu versorgen.

Die Frage ist jetzt machst du das mit einer Diät oder bist du in der Aufbau Phase. Um aber Körperfett abzubauen brauchst du ein Kalorien Defizit. Heiss weniger Kalorien zu dir nehmen als dein Körper braucht, das er auf die Fett Reserven im Körper zurück greift. Wen du eine Diät machst, rechne am besten dein Kalorien verbrauch aus und tracke deine Kalorien(gibt es tolle Apps).

Dazu muss man noch sagen das du nicht gezielt an gewissen stellen Fett abnehmen kannst. Du kannst nicht nur Bauchfett abbauen. Um Bauchfett zu verlieren musst du den ganzen Körperfett Anteil reduzieren.

Hoffe konnte ihrgentwie helfen

Adrian008
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Ich bin momentan in der Muskelaufbauphase. Was denkst du wann sollte ich in die Diät gehen?

mhmxjtrghi  08.06.2022, 20:43
@Adrian008

Das kann ich dir leider nicht direkt sagen. Lasse dich am besten mal von einem fitness coach beraten. Der kennt sich mit all dem aus.
Trainiere aber am besten mit einem Trainingsplan und halte dich daran. Ich kenne nähmlich kaum leute die es ohne einen Trainingplan geschaft haben gezielt Muskeln aufzubauen

Viel Cardio Einheiten bzw. Ausdauersport machen, denn dadurch verbrennst du viele Kalorien. Allerdings gezielt am Bauch abnehmen funktioniert leider nicht daher dauert das etwas mit dem Sixpack. Übungen für den Bauch sind natürlich auch gut aber machen dein Bauch nicht direkt zu einem Sixpack.

Denn was noch viel wichtiger ist, ist die Ernährung. Besonders Nährstoff und Viraminreich ernähren vorallem an Eiweißen nicht sparen. Wichtig ist es außerdem, so genannte komplexe Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Möglichst Alkohol und Fastfood vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adrian008
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort. Alkohol trinke ich keinen. Jedoch muss ich aufgrund Zeitdruck oftmals auf Fast Food oder schnelles Essen zurückgreifen. Was wäre da den am Besten zu Empfehlen wenn ich beim Rewe, Bäcker, Döner vorbei komme? Ich habe auch aufgrund meines Jobs (Bundeswehr) keine Möglichkeit Essen selbst zu kochen.

Meine Frage wie baue ich jetzt ein Sixpack auf sprich verliere Bauchfett ohne Muskeln zu verlieren an Brust etc. Und macht es überhaupt Sinn jetzt schon ein Sixpack aufzubauen oder soll ich mich erstmal weiterhin auf Brust, Rücken usw fokussieren?

Eine kürzere Frage würde dem besseren Verständnis dienen.

grundsätzlich fängt der körper immer mit den einfachsten recourcen an also deinen muskeln und greift erst später auf das fett zurück

nun zum training trainierst du denn die richtigen muskelgruppen mit den dazugehörigen übungen?

außerdem übertreibs mit dem trining nicht muskeln bauen sich in den ruhephasen zwischen dem training auf daher eventuell nur jherden 2. tag trainieren protein hilft fürs muskelwachstum rechne dir mithilfe des bmi aus wieviel kalorien du pro tag ca brauchst und schau das du proteinreich und gesund isst schlechte inhaltsstoffe verlangsamen muskelwachstum hierbei ist anzumerken der bmi ist nur ein richtwert und gibt diir keinerlei auskunft über deinen stoffwechsel daher kann dieser wert deutlich variieren

ps schau dass du deine beine auch trainierst sonst sieht das lächerlich aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adrian008
Fragesteller

Danke erstmal für die ausführliche Antwort

Ich trainiere Push Pull Leg ca 5 Mal die Woche. Ich mache also ausreichend Pausen in dem ich die Muskeln die trainiert werden wechsle. Beine trainiere ich auch xD.

Du sagst das Muskeln einfacher abgebaut werden als Fett. Wie kann ich das umgehen? Schließlich will ich ja das Bauchfett abbauen ohne alle Muskeln zu verlieren.