Kann man Muskeln aufbauen und gleichzeitig auch Sixpack machen?

4 Antworten

Trainiere die Bauchmuskeln

Und wenn Du definieren willst, ändere dann leicht die Ernährung, damit Sixpack besser kommt. Damit aber viel kommen kann, müssen die Bauchmuskeln auch gut trainiert sein.

Also Bauchmuskeln trainieren und dann irgendwann - wenn überhaupt notwendig - definieren / shappen.

Hallo! Iwie muss das schon gehen.Ich habe mit 73 kg angefangen - angedeutetes Sixpack. Über viele Jahre auf 92 kg zugelegt - Sixpack.

Nie speziell darauf hingearbeitet aber schon Bauchmuskeltraining mit Extrembelastung gemacht weil ich die Stabilität im Körper für meinen Sport brauche

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du ein Anfänger bist, dann geht das. In diesem Fall brauchst du ein kleines Kaloriendefizit sowie Training.

Wenn du aber schon einige Monate trainierst, geht beides gleichzeitig nicht.

Natürlich musst du auch für ein Sixpack trainieren...

Sonst bist du so n abgemagertes Klappergestell bei dem man die Rippen und ganz nebenbei auch das "Sixpack" sieht.

Sollte ja mittlerweile schon bekannt sein aber ein Sixpack bei dünnen/dürren Typen ist das gleiche, wie ein großer Ass bei dicken Frauen

DerBesteFraeger  09.03.2020, 04:16

du hast die fragestellung nicht verstanden, er redet nicht vom abnehmen um ein six pack zu bekommen. er will im kalorienüberschuss (was notwendig ist um muskeln aufzubauen) trainieren und dabei kann es auch sein, dass der kfa erhöht wird. und da man für einen sichtbaren sixpack neben trainiertem bauch auch eine niedrige kfa braucht und deswegen sein vorhaben wiedersprüchlich sein könnte, hat er diese frage gestellt.

meine antwort: trainiere deinen ganzen körper mit leichtem kalorienüberschuss und wenn du am ende bisschen zu viel fett hast, machste halt ne kurze defi phase