Kann man viel essen und trotzdem ein Sixpack haben?

6 Antworten

Ja natürlich! Je mehr Muskeln man besitzt desto mehr eiweiß muss man auch essen um diese Muskeln zu halten. Für ein sichtbares sixpack brauchst da aber einen niedrigen Körper-Fett Anteil und natürlich eine etwas trainierte Bauch Muskulatur. Deswegen haben die meisten dünnen Menschen ein sichtbares sixpack obwohl die meisten höchstens genau so viel oder sogar eher weniger Bauchmuskeln hab als ein dicker Mensch, der aufgrund seiner masse natürlich auch stärkere natürliche Bauchmuskeln hat.

lg björn

Maßgebloch für den Sixpack sind 2 Dinge:

- Vorhandensein der Muskeln

- Nichtvorhandensein eines Köperfettanteils > 13 %

Es gibt unterschiedliche Wege, sich dem Ziel zu nähern.

Da Muskelaufbau und Fettzellenabbau 2 gegenläufige Prozesse sind, die nicht gleichzeitig stattfinden können, bestimmst Du die Reihenfolge.

https://www.marathonfitness.de/fett-abbauen-muskeln-aufbauen-gleichzeitig-geht-das/

Allgemein wird als sinnvoll erachtet, das wer einen KFA > 15 % hat, zuerst am KFA versucht zu arbeiten und wenn er die 15 % unterschritten hat, beginnt verstärkt Muskeln aufzubauen.

Günter

1.Täglichen Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett Bedarf ausrechen dafür einfach mal im internett gucken die Formel hab ich nich genau im kopf. (Tipp: Omega 3 Fette sind sehr wichtig für den Körper und den Muskelaufbau also entweder 100g - 150g Lachs am tag essen oder mal im der Apotheke Omega 3 Tableten kaufen)

2. Massephase so wie man es kennt gibts es eig. nicht bei ausreichend Sport und guter Ernährung und einem guten Trainingsplan legst du Muskeln und kein Fett zu. Diese sogenannte Massephase ist was für 14jährige Spinner die denken wen sie schnell durchs Fettfressen und bisschen Sport breiter aussehen sind sie "Krass" doch das ist nicht gesund und Vorteile weißt es auch keine vor.

Ja
Kommt drauf an was du isst

Hallo! Ich zähle die Kalorien nicht aber es sin sicher seit Jahren um oder über 4000 Kalorien täglich. 18 kg zugenommen und Sixpack der mir allerdings nicht wichtig ist,

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium