Sixpacktraining mit McDonals verbinden?

7 Antworten

Definiertes Sixpack und McDonalds ist wie Feuer und Wasser... also im Klartext: VERGISS ES !!!

Mal abgesehen davon, dass McDonalds gesundheitlich sehr bedenklich ist, brauchst Du nährstoffreiche Kost - ganz besonders, wenn Du an Muskelmasse zulegen möchtest. Wie hier bereits erwähnt, ist hochwertiges Eiweiß essentiell. Dieses findet sich hauptsächlich in Eiern, Fisch und Geflügel. Ganz sicher aber nicht im "Fleischersatz" von Fastfood.

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Übertreibe es nicht mit dem Protein - ganz besonders nicht mit den Präparaten. Deine Nieren werden es Dir danken. ;-)

Ein Sixpack gibt es nur, wenn der Körperfettanteil niedrig genug ist. Das ist bei deiner Ernährung nicht ausgeschlossen, kommt halt auf die Kalorienbilanz an. Unwahrscheinlich ist es trotzdem, dass es so funktioniert.

Ein Sixpack bedeutet nun mal Fettabbau. Zum Fettabbau brauchst du zwingend ein Kaloriendefizit.

Wenn du hingegen Muskelaufbau machen willst, brauchst du zwingend einen Kalorienüberschuss.

Da du ja sehr dünn bist, stelle ich auch deine Vorgehensweise in Frage. Mit dem Ziel Sixpack wirst du nur noch dünner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Grundsätzlich hat jeder mensch ein Sixpack , es ist nur entweder nicht genug trainiert oder unter einer Fettschicht verborgen.

Durch Training gewinnen die Muskeln an Volumen bzw. Masse. Beim Muskelaufbau an sich ist zu beachten das während der regenerativen Phase viele Eiweiße benötigt werden da eben jene Aufbauprodukte der Muskeln sind. Wenn du dich nun also fettig ernährst bekommst du vllt. Masse, aber auf jeden Fall kein Sixpack da eben jenes fett das Sixpack verbirgt.

Von Fastfood rate ich dir grundsätzlich ab, ist schlussendlich nur kontraproduktiv. Masse erreichst du auch einfach mit gesunden Produkten wie Fisch/Hünchen und generell einfach einer höheren Kalorienaufnahme als "Kalorienverbauch"

Probier's aus. Wenn du Masse zunehmen willst, musst du sowieso viel essen. Ab und zu ist Fast Food auch in Ordnung, solange du nicht übertreibst

Also:

Ich würde jetzt mal sagen dass du ZWEIMAL in der Woche zum McDonald's gehen kannst aber danach auch schon wieder das gegessene fett abbauen musst.

Montag: McDonald's
Dienstag: gesund essen + trainieren.
Mittwoch: gesund essen.
Donnerstag: gesund essen + Trainieren.
Freitag: McDonald's
Samstag: gesund essen + Trainieren
Sonntag: gesund essen + Trainieren.

Falls dir aber zweimal McDonald's zu viel ist kannst du ja dein Schnitzel, Koteletten Zeugs am Freitag drannnehmen.

Pancake123456  16.02.2018, 14:51

Das Wochenende für Freizeit, Trainieren und gesund essen nehmen.